abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200s paddelschalter

Guten Tag, 

 

Ich habe seid ca. einer Woche eine Vitocall 200s in meinem Haus von bj. 1970 verbaut. Die Anlage schmeißt täglich 1 bis 2 mal den Fehler D6 Paddelschalter raus. Die Warmwasserbereitung funktioniert ohne elektrische Zusatzheizung garnicht und auch die Fußbodenheizung bekommt nicht die Vorlauftemperatur die ich eigentlich anhand der Heizkennlinie eingestellt ist. Woran könnte das liegen ?? 

LG Marvin 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Marvin, 

 

ich vermute, dass der Volumenstrom zu gering ist und deshalb die Anlage abschaltet. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

 

Der die Ventile sind alle komplett aufgedreht also an dem volumenstrom kann es eigentlich nicht liegen… seid heute wird die Heizung auch nicht mehr warm … im Rücklauf werden mir 42 grad angezeigt und im Vorlauf und Speicher nur 19 grad ..

 

Gruß Marvin 

Hallo Marvin,

 

Lass durch deinen HB die Hydraulik prüfen. Sofern die in Ordnung ist, könnte es ein Problem mit einer Platine sein,die Symptome sind ähnlich wie bei mir, das WW wurde nicht mehr warm, s. https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200-S-Stroemungswaechter-D6/m-p/...
Bei mir ist der Einbau Ende 2023 erfolgt, die Lieferung erfolgt im September 2023, ob das Platinenproblem immer noch akut ist, kann ich nicht sagen.

 

Grüße

Thomas

Top-Lösungsautoren