abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 250A Anlageninformationen über Betriebswerte

Hallo, ich betreibe nun seit Anfang März eine Vitocall 250A. Damit habe ich eine Viessmann Brennwertheizung Vitodens 300 W ersetzt. Die Anlage wird nur mit Heizkörpern betrieben. Auf einen Pufferspeicher  habe ich verzichtet. Der WW Speicher hat ein Volumen von 300l.

Ich würde gerne mehr Informationen aus der Anlage auslesen können. Mit der ViCare App kann man ja nur sehr wenige Informationen erhalten. 

Ich interessiere mich für Lösungen um weitere Informationen über Betriebszustände aus dem System auslesen zu können.

Vielleicht hat ja ein Nutzer schon dafür Möglichkeiten gefunden und würde die mit mir auch teilen.

 

Gruß JUBD

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn die Anlage schon über die ViCare App integriert wurde muss nichts weiter gemacht werden.

1) App starten

2) Mit den gleichen Anmeldedaten wie bei ViCare anmelden

3) Am unteren Bildschirm Rand sind nun 3 Kacheln (Installation, Monitoring und Mehr), hier Monitoring auswählen

4) Die Verknüpften Installationen mit dem Viessmann Account werden geladen, kurz warten und dann die eigene Installation auswählen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo JUBD,

du kannst als Endkunde auch die ViGuide-App (Monitoring) benutzen, da gibt es nochmal ein paar mehr Informationen über den aktuellen Anlagenzustand.

Oder per Webbrowser: https://viguide.viessmann.com/

Hallo,

ich dachte diese App ist nur für sogenannte Fachpartner?

 

Gruß

Jubd

Die Fachpartner können über die App Parameter einstellen.

Endkunden können über die App nur das Monitoring benutzen.

Hallo,

ich habe die App heruntergeladen und mich angemeldet. Wie bekomme ich nun meine Anlage in die App integriert?

 

Gruß

Jubd

Wenn die Anlage schon über die ViCare App integriert wurde muss nichts weiter gemacht werden.

1) App starten

2) Mit den gleichen Anmeldedaten wie bei ViCare anmelden

3) Am unteren Bildschirm Rand sind nun 3 Kacheln (Installation, Monitoring und Mehr), hier Monitoring auswählen

4) Die Verknüpften Installationen mit dem Viessmann Account werden geladen, kurz warten und dann die eigene Installation auswählen.

Top-Lösungsautoren