abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 Displayschoner

Hallo,

seit kurzem schaltet das Bedienteil der Anlage nicht mehr in den Displayschoner. Auch nach längerem nicht benutzen bleibt das Display voll beleuchtet. Das aus und wieder einschalten der Anlage hat nichts geändert.

12 ANTWORTEN 12


Hallo jako81,


gib zunächst bitte die Herstellnummer deiner Anlage mit an.


Gruß °be

Hallo,
Hersteller Nr. lautet 7904778801691111

Das ist die Nummer des Speichers. Diese benötige ich nicht, wenn es um die Regelung geht. Könntest du bitte noch die Herstellnummer der Regelung bzw. des Grundgerätes mit angeben?

Gruß °be

Wo finde ich diese?

Auf dem Typenschild der Regelung oder des Grundgerätes. Bei der Regelung könnte das Typenschild ggf. hinter einer Klappe sein.

Gruß °be

Ich habe folgende Nummer gefunden.

WP-49 9001741481

Die Herstellnummer beginnt mit einer 7 und hat 16 Stellen.

Gruß °be

Dann müsste es diese sein 7788532801555118 , weitere Nummern sind nicht zu sehen. Evtl auf der Rückseite des Bedienteil, aber dazu müsste ich es ausbauen.

Hallo jako81,

danke, die Nummer reicht aus. Du hast eine Vitocal 222-S. Kannst du mir sagen, wie lange das Display nicht mehr in den Schonermodus geht bzw. was vorher dran gemacht wurde?

Viele Grüße °fl

Die Anlage ist erst ca. 1 1/2 Jahre alt. Das mit dem Display ist seit 2 Wochen. Es wurde in letzter Zeit nur die Heizkennlinie und die Raumtemperatur eingestellt.

Das ist natürlich merkwürdig und sowas ist mir auch noch nicht untergekommen. Es kann zwar schon manchmal einige Zeit dauern, bis der Bildschirmschoner kommt, aber dass er gar nicht mehr weg geht, darf nicht sein. Sind alle Tasten frei beweglich?

Wenn ja und er bei dir überhaupt nicht mehr weg geht, empfehle ich dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden. Deine Anlage ist noch in der Gewährleistung und vermutlich hat dann das Bedienteil einen Defekt. 

Viele Grüße °fl

Hi zusammen,

ich bin über die Suche auf diesen alten Beitrag gestoßen. Unsere Anlage (Vitocal 200 A, 75714477010159104) zeigt seit ein paar Tagen das gleiche Phänomen. Das Display wechselt nicht mehr auf den Displayschoner.

Kann ich das selbst lösen? Und welchen Nachteil hat es, wenn ich es einfach so lasse?

Top-Lösungsautoren