abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wartung direkt über Viessmann möglich? Wenn ja wie teuer?

Hallo,

seit ca. 1 ½ Jahren betreibe ich eine Viessmann Erdwärmepumpe Vitocal 300-G.

Leider teilte mein Installateur mir erst jetzt mit, dass meine Garantie an eine jährliche Wartung gebunden sei.

Er selbst möchte die Wartung nicht übernehmen und verwies mich auf den Viessmann Kundendienst.

Dieser sei jedoch nur über Ihn zu beauftragen - sei bei Viessmann so üblich.

Ich habe mir ein Angebot über Ihn zukommen lassen, bei dem dieser Betrag herauskam - 549,78 € incl. Mwst.

Meine Fragen:

1. - Ist dieser Betrag realistisch, da ich leider nicht das original Angebot von Viessmann einsehen kann?

2. - Stimmt das mit der Garantie und der Bindung an eine jährliche Wartung? Wenn ja, ist es jetzt noch mit einer     Wartung möglich, in der Garantie zu bleiben?

3. - Kann der Viessmann Kundendienst nur über einen Vertragspartner beauftragt werden oder kann auch ich einen Wartungsvertrag mit Viessmann schließen? Wenn ja, wie und zu welchen Konditionen?

Vielen Dank im Voraus

Piano

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Piano,

es ist richtig, dass wir eine jährliche Wartung empfehlen. Sollte es innerhalb des Gewährleistungszeitraumes zu einem Defekt kommen, welcher auf einen Wartungsmangel zurückzuführen ist, behalten wir uns vor, die Gewährleistung dafür abzulehnen.

Ein Wartungsvertrag mit uns, muss über deinen Heizungsfachbetrieb abgeschlossen werden. Solltest du dir unsicher bezüglich der Höhe der Wartungskosten sein, kannst du dir selbstverständlich auch ein alternatives Angebot eines anderen Fachbetriebes einholen.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Piano,

es ist richtig, dass wir eine jährliche Wartung empfehlen. Sollte es innerhalb des Gewährleistungszeitraumes zu einem Defekt kommen, welcher auf einen Wartungsmangel zurückzuführen ist, behalten wir uns vor, die Gewährleistung dafür abzulehnen.

Ein Wartungsvertrag mit uns, muss über deinen Heizungsfachbetrieb abgeschlossen werden. Solltest du dir unsicher bezüglich der Höhe der Wartungskosten sein, kannst du dir selbstverständlich auch ein alternatives Angebot eines anderen Fachbetriebes einholen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren