abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulationspumpe Taktung

Hallo zusammen,

 

ich benötige (Mal wieder) eure Hilfe.

Unsere Vitocal 200S bereitet unser Warmwasser fürs EFH auf. An den Warmwasserspeicher angeschlossen hat unser HB eine Zirkulationspumpe. Dadurch gibts ohne Probleme innerhalb weniger Sekunden Heißwasser in Bad & Gästebad (kurze Leitungswege).

 

In der Küche dauert es nach längerer Nichtentnahme von Warmwasser allerdings über 30 Sekunden (gefühlt eine halbe Ewigkeit) bis einigermaßen Heißwasser ankommt, obwohl dort eine Zirkulationsleitung liegt. Die Küche ist allerdings auch am Weitesten vom Warmwasserspeicher entfernt. Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? Warum ist das so?

Mein HB meinte erstmal die Taktung der Zirkulationspumpe auf Dauerbetrieb umstellen. Nur leider finde ich weder an der WP noch in der ViCare-App dazu Einstellungsparameter und vermute somit dass die ohnehin innerhalb des Zeitprogramm dauerhaft läuft?! In App und WP lassen sich lediglich Zeitprogramme, Gradeinstellungen und Hygieneprogramm festlegen.

 

Vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe 🙋🏻‍♂️!

Grüße Tobi

1 ANTWORT 1

Hallo Tobi,

 

siehst du in der ViCare App unter Warmwasser den Punkt Zirkulationspumpe? Dort kann man die Zeiten für die Zirkulationspumpe programmieren.

 

Falls nicht, wurde die Zirkulationspumpe bei der Erstinbetriebnahme nicht konfiguriert und läuft dann auch nie.
In diesem Fall die Erstinbetriebnahme nochmal durchführen und konfigurieren, dass eine Zirkulationspumpe vorhanden ist.

 

Viele Grüße,

     Tom