abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

12F0 (F.195) Brennstoffzelle springt nicht an

Hallo Viessmann Service,

meine Heizungsanlage zeigt eine Störmeldung. Die Brennstoffzelle läuft nicht mehr.

Die Statistik funktioniert auch immer noch nicht! Der jeweils Monatsletzte wird in der Erzeugung immer mit 0 angezeigt.

Wann wird dieses Problem endlich behoben? Siehe Erstmeldung weiter unten vom 8. Januar 2020.

Bitte setzen Sie sich kurzfristig mit mir in Verbindung. Tel: 015257915654

Kontakt vom Fachbetrieb Storch SHK Technik, Pogreß: 015205323183

Mein Heizungsfachmann, Herr Storch, konnte den ganzen heutigen Tag niemanden bei ihnen erreichen.

Alle Anlagendaten finden Sie untenstehend.

Mit freundlichen Grüßen
Bert Kojetin



Aktuelle Störmeldung: 12F0 (F.195)
Aktuelle Kesseltemperatur:
Anlagentyp: (Vitovalor E3, Release CW27), 7782093003562190
Adresse der Heizungsanlage: Postweg 9, 19073 Dümmer, DE

Fehlerhistorie:
Zeitpunkt --> Fehlercode --> Bezeichnung
06.09.20 03:27 --> F.195 --> 12F0

3 ANTWORTEN 3

Hallo bkojetin,

das fehlerhafte Energiecockpit steht weiterhin auf der Agenda der Programmierer. Leider ist es bis jetzt nicht gelungen gänzlich alle Bugs zu beseitigen, ohne das neue unbekannte Fehler dazu kommen. Bezüglich des Fehlerbildes 12F0 wird ein Serviceeinsatz eingeplant. Deine identisch parallel gestellte E-Mailanfrage sollte hiermit beantwortet sein.

Bitte nutze zukünftig nur noch einen Eingangskanal wenn es um Störmeldungen oder dergleichen geht. So wird das Risiko einer Doppelbearbeitung zumindest auf ein Minimum reduziert. Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße Robin

Hallo Herr Braun,
bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet, erst auf Nachfrage heute, den 9.9.20 habe ich bei der Niederlassung Rostock angerufen. Dort habe ich erfahren, dass ein vor Ort Termin stattfinden soll. Weder ich noch die Heizungsfirma wurden informiert, was die nächsten Schritte sind, noch ein Termin mit mir abgesprochen.
Der Fehler trat am 6.9.20 auf und wurde sofort gemeldet. Da keine Reaktion kam, habe ich beide Kanäle gewählt.
Heute haben wir den 9.9.20! Es wird kein Strom produziert, die Reaktionszeit ist einfach zu lange!

Gruß, Bert Kojetin

Hallo bkojetin,

sorry, aktuell wird unser Servicecenter auf eine neue EDV umgestellt, deswegen können Verzögerungen entstehen die wir entschuldigen möchten. Die Terminvereinbarung versuche ich zu beschleunigen. Danke für die erbrachte Geduld.

Beste Grüße Robin
Top-Lösungsautoren