abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Degradation Vitovalor

Hallo und guten Abend. Ich war schon länger nicht mehr im Forum. Mich würde die normale Degradationskurve der Brennstoffzelle interessieren. Hat jemand entsprechende Informationen? Danke und schönen Abend, Günter.
3 ANTWORTEN 3

Da das ganze ein chemischer Prozess ist gibt es Anlagen die in den ersten Jahren relativ viel Verlust haben aber dann sehr konstant laufen  bzw. Anlagen die erst nach mehreren Jahren viel verlieren an Leistung.

Aber im Endeffekt beide in Summe die gleiche Leistung ablieferten während ihrer Lebenszeit.

Also keine Panik falls schon mehrere Watt im 2 stelligen Bereich fehlen sollten.

Das kann nicht beeinflusst werden.

 

 

Danke für die schnelle Antwort. Mich würde trotzdem eine Degradationstypische Kurve oder Tabelle interessieren, um die konkreten Werte unserer Anlage richtig einordnen zu können. Danke und l.G Günter

Hallo Treppi,

die Funktions- und Leistungsgarantie der 300-P beschreibt eine technisch bedingte Degradation von 15% auf 10 Betriebsjahre. Das wären pro Betriebsjahr theoretische 11,25 Watt  Leistungsminderung. Dieser lineare Abfall ist ebenfalls theoretisch und wird eher selten eintreten. Es gibt Anlagen, wo die Verluste anfangs größer sind. Diese stabilisieren sich aber und fallen dann weniger oder gar nicht mehr. Ich bin sicher, du brauchst dir keine Sorgen machen. 😉 


Beste Grüße °ro

Top-Lösungsautoren