abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler f303

Guten Morgen, meine anlage zeigt seit dem 29.11.2023 diesen Fehelrcode und die Brennstoffzelle ist außer Betrieb. Ich habe den Fehler beim Fachhändler gemeldet aber leider keine Rückmeldung erhalten. Kann ich irgendetwas tun um den Prozess in Gang zu setzen/zu beschleunigen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jens Markus 

7 ANTWORTEN 7

Ist schon komisch noch vor 2 Jahren hat man hier innerhalb von 1 Tag eine Antwort bekommen. Der Service wird auch hier immer schlechter.

Alle von der Meldung C2F0/F.303 betroffenen Kunden werden derzeit aktiv über den aktuellen Stand, den wir auch hier in der Community bereits mit Euch geteilt haben, informiert. Wir möchten an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir alle Anlagen mit dieser Meldung anfahren werden, um die angekündigte Lösung umzusetzen. Dabei gehen wir regional vor, um die Instandsetzungen so schnell wie möglich bei allen Nutzern durchzuführen. Wir können zwar nicht verlässlich sagen, wann dies der Fall sein wird (Abstimmung mit Endkunden, Tourenplanung), können Euch aber versichern, dass Viessmann alles daran setzt, dies zeitnah zu erledigen. Die zuständigen Kollegen werden sich aktiv bei Euch allen melden, um einen Termin abzustimmen. 
Wir bitten um Verständnis, dass Terminanfragen diesbezüglich nicht zu einer Beschleunigung der Abwicklung führen. Dies bewirkt eher das Gegenteil, weil dadurch Kapazitäten unnötig gebunden werden. Deshalb appellieren wir an Euch: schenkt uns Euer Vertrauen und wartet bitte, bis die Kollegen sich melden.
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die Antwort. 

Aber was ist den mit dem Ausfall der Stromproduktion? Dadurch habe ich ja jetzt Mehrkosten.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Jens1983,

 

nach Instandsetzung der Anlage wird der entgangene Stromertrag ausgezahlt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Schönen guten Tag. 

Am 11.03 also vor genau 1 Woche war ein Monteur von Ihnen da und hat an der Brennstoffzelle geschraubt. Dann ist sie  heute Nacht wieder ausgegangen mit dem selben fehler. Wie kann das sein . Bin etwas enttäuscht 

Mich würde jetzt ja tatsächlich mal interessieren, ob die 12 Tage Karenzzeit auch bei erfolgloser Reparatur wieder erneut gezählt werden.

Hallo Patrick,

meine Anlage weist seit 2Wochen das gleiche Problem auf. Können Sie mich dazu telefonisch kontaktieren? Meine Heizungsfirma meldet sich leider nicht telefonisch und auch nich per Mail.

 

VG

Mario

Top-Lösungsautoren