abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gaszählerwechsel bei PT2

Wie wird die PT2 heruntergefahren bei Gaszählerwechsel? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Franky3, 

 

zum Austausch des Gaszählers muss die Brennstoffzelle auf Wartungsmodus gestellt werden.

 

Um Wartungsarbeiten und die Inbetriebnahme am Brennstoffzellenmodul durchzuführen, den Service-Modus einschalten.

Das Brennstoffzellenmodul wird heruntergefahren. 
Die Stromproduktion wird unterbrochen.

Auf folgende Schaltflächen tippen:
1.  ≡
2. „Brennstoffzelle“
3. „Wartungsmodus Ein“
4.     zur Bestätigung
5.     zur Bestätigung der Sicherheitsabfrage

 

Wichtig ist, dass die Brennstoffzelle rechtzeitig in den Wartungsmodus gesetzt wird. Das Herunterfahren der Brennstoffzelle kann bis zu 1,5 Stunden dauern.

 

Viele Grüße 

 

Matthias aus dem Customer Care Team 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Franky3, 

 

zum Austausch des Gaszählers muss die Brennstoffzelle auf Wartungsmodus gestellt werden.

 

Um Wartungsarbeiten und die Inbetriebnahme am Brennstoffzellenmodul durchzuführen, den Service-Modus einschalten.

Das Brennstoffzellenmodul wird heruntergefahren. 
Die Stromproduktion wird unterbrochen.

Auf folgende Schaltflächen tippen:
1.  ≡
2. „Brennstoffzelle“
3. „Wartungsmodus Ein“
4.     zur Bestätigung
5.     zur Bestätigung der Sicherheitsabfrage

 

Wichtig ist, dass die Brennstoffzelle rechtzeitig in den Wartungsmodus gesetzt wird. Das Herunterfahren der Brennstoffzelle kann bis zu 1,5 Stunden dauern.

 

Viele Grüße 

 

Matthias aus dem Customer Care Team 

 

 

Hallo,

wir hatten heute einen Gaszählerwechsel und der Installateur hat die Heizung dafür einfach am Touchscreen unserer Viessmann PT2 ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet. Ich habe danach eine Fehlermeldung bekommen, mit der ich mich an einen Fachbetrieb wenden sollte. Ich hatte etwas angeklickt zwecks "Quittieren", sodass die Fehlermeldung verschwunden ist, doch nun läuft weder die Stromproduktion, noch die Heizung. Wie lange dauert es oder was muss ich tun, um sie zum Laufen zu bringen?

Viele Grüße

Conny

Hallo Conny,

 

die Leistung liegt aktuell wieder bei 780 Watt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren