abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Mich würde einmal interessieren, inwieweit Viessmann mit der Entwicklung der Brennstoffzelle für den

Mich würde einmal interessieren, inwieweit Viessmann mit der Entwicklung der Brennstoffzelle (Wasserstoffzelle) für den Einsatz in Mehrfamilienhäusern ist. Mir ist bekannt, daß Vaillant wohl deutschlandweit einen flächendeckenden Versuchs-Einsatz von einzelnen Heizungen mit Brennstoffzelle an ausgesuchte Kunden gestartet hat. Macht Viessmann auch so etwas? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Vitovalor gibt es ja schon, wird aber eher bis Zweifamilienhäuser eingestzt, für größere Objekte hat Viessmann Hexis übernommen, die BSZ wird nun weiterentwickelt.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo dieterhandke,

unsere Produkte entwickeln sich ständig weiter. Das Thema H2 ist noch ziemlich frisch. Es wird noch eine Weile dauern, bis nennenswerte Bereiche mit purem H2 versorgt werden. Wir nehmen an einem geförderten Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) teil, in dem es um die Entwicklung und Feldtests von H2-Geräten geht. Ein Termin für eine Markteinführung ist noch nicht definiert. Abwarten, was die Zukunft uns bringen wird. 😉

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Vitovalor gibt es ja schon, wird aber eher bis Zweifamilienhäuser eingestzt, für größere Objekte hat Viessmann Hexis übernommen, die BSZ wird nun weiterentwickelt.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Hallo dieterhandke,

unsere Produkte entwickeln sich ständig weiter. Das Thema H2 ist noch ziemlich frisch. Es wird noch eine Weile dauern, bis nennenswerte Bereiche mit purem H2 versorgt werden. Wir nehmen an einem geförderten Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) teil, in dem es um die Entwicklung und Feldtests von H2-Geräten geht. Ein Termin für eine Markteinführung ist noch nicht definiert. Abwarten, was die Zukunft uns bringen wird. 😉

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren