abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Geräte

Moin

im April sollten ja nun die neuen Geräte kommen, nun habe ich erfahren, dass Viessmann nicht kann oder nicht will, diese neuen Geräte auf den Markt zu bringen. 
was ist da dran?

und wenn es sich verzögert, wann kommen sie dann?

diesbezüglich noch eine weitere Frage:

wie lange läuft noch diese Aktion mit dem Rückkauf der KWK Anlagen ?

lohnt sich das Warten, man darf ja auch nicht die Förderung außer acht lassen.

danke für hilfreiche Antworten

3 ANTWORTEN 3

Hallo Torsten11, 

die neue Vitovalor wird im Frühjahr diesen Jahres auf dem Markt kommen. Die Einführung war eigentlich schon letztes Jahr geplant, hat sich jedoch aufgrund der Ressourcen und der Pandemie auf dieses Jahr verschoben. 

Eine Rückkaufaktion für den Vitotwin gibt es nicht. 

Als besonderen Bonus für Besitzer eines Vitotwin verpflichtet wir uns als Hersteller, die Ersatzteile

Ringbrenner,- Leiterplatte Vitotwin RVC32ENS, Leiterplatte Bedieneinheit, Vitotwin Luftverteilerventil Getriebemotor 24 VDC über 10 Jahre (ab Kaufdatum des Vitotwin) kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Verpflichtung zur kostenlosen Ersatzlieferung für defekte Bauteile setzt die Erfüllung der Viessmann Garantiebedingungen voraus.

 

Neben der oben beschriebenen Werkskulanz auf Ersatzteile behalten wir uns im Falle eines defekten Stirling die Möglichkeit vor, den Vitotwin nach Nutzungsdauer zurückzukaufen.

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Moin,

das ist aber wieder einmal komisch mit Viessmann. 
ich habe ein Angebot bekommen, in dem die Vitotwin zurück gekauft werden soll.
laut Innendienst von Viessmann sieht es so aus, dass keine Geräte kommen sollen.

es liegt hängt wohl  mit Situation des Rohstoffmarktes Zusammen. 
das weiß wohl die linke Hand wieder nichts von der rechten Hand. 
da es sich um eine gewisse Übergangszeit handelt, würde ich dann schon gerne die nächste Generation haben, wenn ich wieder einmal so viel Geld in die Hand nehmen muss.

 

Es handelt sich dabei um keine Rückrufaktion bei der wir alle auf dem Mark befindlichen Geräte zurückkaufen. 
Nicht jeder Defekt an einer Vitotwin rechtfertigt einen Austausch. Hier muss von Fall zu Fall entschieden werden.
 

Nach Abstimmung mit dem Fachbetrieb und Verkauf wurde sich in deinem Fall für den Rückkauf entschieden. 

 

Die neue Vitovalor wird ab 04.2022 zur Verfügung stehen. 

 

Wenn bereits ein Angebot für die Rückabwicklung vorliegt, besteht der nächste Schritt darin ein Angebot durch den Fachbetrieb für den neuen Wärmeerzeuger erstellen zu lassen. Dies wird seitens des Fachbetriebs jedoch erst dann möglich sein, wenn die neuen Preislisten herausgegeben werden. Dies wird in den nächsten Wochen geschehen.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren