abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Seit einiger Zeit bekomme ich in der Vitotrol App die Meldung Server nicht erreichbar.

Desweiteren ist es  beim Ferienprogramm nicht möglich das Datum einzustellen. Auf IPhone und IPad erscheinen bei der Ferienprogrammeingabe  die Datumsrollen nicht mehr. Ein Reset und eine Neuninstallation der App haben auch nichts gebracht.

Mein Installateur kan über das Internet angeblich problemlos zugreifen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo khdittmar,

nutzt du die Vitotrol-App oder die Vitotrol-Plus-App? Entschuldige die Frage, aber häufig werden die beiden App verwechselt.

Wenn du die Vitotrol-App nutzt, kannst du den Status deiner Anlage über Vitodata 100 prüfen. Zudem solltest du vor Ort mal schauen, welchen Status die LEDs der Vitocom haben.

https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx

Wenn du die Vitotrol-Plus-App verwendest, hast du entweder eine Vitoconnect 100 oder ein LAN-Modul. Solltest du eine der beiden Komponenten haben, teil mir davon bitte die Herstellnummer mit.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo khdittmar,

nutzt du die Vitotrol-App oder die Vitotrol-Plus-App? Entschuldige die Frage, aber häufig werden die beiden App verwechselt.

Wenn du die Vitotrol-App nutzt, kannst du den Status deiner Anlage über Vitodata 100 prüfen. Zudem solltest du vor Ort mal schauen, welchen Status die LEDs der Vitocom haben.

https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx

Wenn du die Vitotrol-Plus-App verwendest, hast du entweder eine Vitoconnect 100 oder ein LAN-Modul. Solltest du eine der beiden Komponenten haben, teil mir davon bitte die Herstellnummer mit.

Beste Grüße °be
Unter Vitodata ist alles in Ordnung
Ich kann die von meinem Installateur eingestellte Ferienzeit sehen.
Ändern kann ich allerdings nichts.
Die benutzte APP ist Vitotrol und nicht Vitotrol plus.
Die Meldung lautet:"Der Server konnte ihre Anforderung nicht bearbeiten....."
Wenn über Vitodata 100 alles in Ordnung ist, scheint es an der Anmeldung der App zu liegen. Hast du dich mal abgemeldet, die App vollständig geschlossen (ggf. über die Systemeinstellungen) und dich dann wieder angemeldet?

Beste Grüße °be
Ich habe die App sogar deinstalliert, neu aus dem APPStore geladen und...
Keine Änderung der Meldung.
Auch auf einem anderen Gerät funktioniert es nicht
Gibt es eine Antwort auf meine letzte Anmerkung?
Hallo khdittmar,

bitte entschuldige, dass du bisher keine weitere Antwort erhalten hast. Es wird noch geprüft, wo das Problem liegen könnte.
Ich hoffe, dass ich dir morgen eine Antwort geben kann.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo khdittmar,
kannst du mir bitte die Herstellnummer der Vitocom über Social-Media@Viessmann.com zur Verfügung stellen?
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo khdittmar,

hast du als Wärmeerzeuger einen Vitotwin? Über das bei dir vorhandene Gateway ist eine App-Anbindung nicht möglich. Benötigt wird das Gateway mit der Bestellnummer 7740431.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team