abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung C2F0 F.303 Vitovalor PT2

Guten Tag,

meine ANlage zeigt folgenden Fehler :

Aktuelle Störmeldung: C2F0 (F.303)
Aktuelle Kesseltemperatur:
Anlagentyp: (Vitovalor PT2 E3, Release 0620, MCD-3D version), 7782093008730204

was kann ich machen ?

 

Vielen Dank

10 ANTWORTEN 10

Hallo,

der Fehler ist hier wohlbekannt.

Soll ein Fehlkonstruierter Luftfilter und wohl auch ein Wasserstoffrohr sein, wurde mir von Viessmann so gesagt.

Teilweise ließt man auch von 5 Austauschteilen!

Die geänderten Teile seien mittlerweile im Zulauf…..

Einen Termin zum Umbau haben wir bisher, nach „erst“ einer Woche nicht.

Man liest hier aber auch von Monaten Ausfallzeiten!

Warten auf Service von Viessmann wenn die Ersatzteile da sind.

Bekannter Fehler, kann hier mehrfach nachgelesen werden.

Gehen wohl wöchentlich Anlagen mit dem Fehler ausser Betrieb.

Danke für die Infos , aber muß ich das irgendwo melden oder bekommt Viessmann das mit ? 

Solltest du deinem Installateur melden, der meldet das Viessmann.

Ich habe nach 2-3 Tagen einen Rückruf von Viessmann bekommen. Aber nur mit:“Ersatzteile sind im Zulauf, wann genau ist?

 

Viel Glück/Erfolg,

 

Jörg

Guten Tag ,

 

seit über 3 Monaten funktioniert meine Brennstoffzelle nicht , ich habe hier sehr viel Geld investiert und leider wird dies nicht repariert , ich kann verstehen dass man auf Teile usw. warten muß , ganz klar aber das kann doch nicht so lage gehen , der komplette Winter ist nun bald vorbei und niemand hat meine Heizung repariert.

 

BItte um Info wann hier jemand vorbei kommt 

 

Vielen Dank

Hallo,

meine Vitovalor PT 2 ist seit dem 31.05.2023 mit dem Fehler C2F0 F.303 außer Betrieb. Die E-Mails von Viessmann sind irreführend und nicht nachvollziehbar.

- Erst sind die benötigten Ersatzteile nicht verfügbar (E-Mail 03.06.23)

- Dann hat man die Ursache des Fehlers C2F0 gefunden und konnte passende technische Lösungen erarbeiten. Die benötigten Ersatzteile befinden sich im Zulauf (E-Mail 24.10.23)

- (E-Mail 30.11.23) Selber Inhalt wie am 24.10.23

- Am 01.02.24 stellt man dann fest das es ein "unerwartet" hohes Auftragsvolumen gibt. UNERWARTET??? Reihenweise verrecken die Brennstoffzellen...aber das Auftragsvolumen kommt dann ganz unerwartet???

- der Hammer dann am 15.02.24: jetzt befinden sich die Ersatzteile plötzlich wieder im Zulauf (selber Mailinhalt wie am 24.10.23 und 30.11.23)

Und dann ist hier zu lesen, das Anlagen die im Dez '23 ausgestiegen sind schon im Februar repariert wurden bzw. es für März ein Termin gibt.

Auf Beschwerde-Mails reagiert man bei Viessmann offenbar gar nicht. Es ist eine Unverschämtheit wie hier mit Endkunden umgegangen wird, das ganze sollte man über die Fachpresse mal richtig auseinandernehmen.

Kurz als mögliche Erklärung:

Ich z. B. hatte schon früher Ausfälle mit C2F0 und viele kleinere Änderungen und Reparaturen, die mal Monate, mal Tage „gehalten“ haben.

Ich habe den Eindruck, das sie bei uns die möglichen Reparaturen als Test versuchen und dann ggf. bei anderen später gleich alles komplett zu reparieren.

So wie bei uns ist das auch frustrierend.

Am 19.02. soll ein letzter Reparaturversuch gemacht werden, dann wird die Anlage ggf. als unreparierbar erklärt!

@Schorsch1000 Du meinst wohl 19.03.?

 

Was wurde denn bei dir alles getauscht? Ich habe das Gefühl, dass sich beim Tausch der Reihe nach in die Anlage hinein getastet wird.

1. Di Patrone

2. Di Patrone + Wasserstoffrohr (Da bin ich gerade)

 

Mal schauen was danach kommt.

 

Das sah bei mir ähnlich aus, zuletzt ist der Stack getauscht worden, hat drei Tage funktioniert!

Vielen Dank für deine Info.

 

Ja ich denke die haben Patrone getauscht , es ist echt ärgerlich dass die dafür immer so lange brauchen das ist ja echt eine Ewigkeit bis die hier was machen !!!.. Ich hoffe bis zum Winter bekommen die das hin.

 

Top-Lösungsautoren