abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungsvorschlag Anlagensteuerung

Hallo Viessmann,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Anlagensteuerung. Ich habe eine Vitovalor 300P und zwei Heizkreise, einen für die "klassischen" Heizkörper und einen für die Fußbodenheizung. Ich habe im Frühjahr über das Steuerungsmenü im Hauptbildschirm die Heizung von "Warmwasser und Heizen" auf "Nur Warmwasser" umgestellt. Wie ich leider erst jetzt, im Herbst, festestelle, habe ich damit nur den Heizkreis 1 umgestellt, während der Fußbodenheizkreis weiter auf "Heizen und Warmwasser" stand. Ich hätte die Einstellung im Hauptbildschirm als globale Einstellung vertsanden, die beide Heizkreise umstellt. War jetzt nicht sooo schlimm, denn die FBH war ja trotzdem aus bei diesem warmen Sommer, aber unpraktisch und unintuitiv ist es trotztdem.

Viele Grüße

H2Burn

3 ANTWORTEN 3

Ist schon immer so bei Viessmann das mann jeden Heizkreis selbst in Sommer oder Winter versetzten kann.
Wenn man es weiß ist doch alles gut.
Deswegen wird es keine Umstellung geben.

Ist ja auch gut, dass man, wenn man es will, einzeln einstellen kann! Nur: Auf dem Hauptbildschirm erwarte ich eher die globale Kontrolle. Ist schon richtig: wenn man es weiß, ist es kein Drama.

Hallo H2Burn,

wenn es zwei Heizkreise oder mehr sind, ist auf dem Hauptbildschirm immer nur der favorisierte Heizkreis zu sehen. Die Einzelheiten bzw. die Erklärung der Menüstrukturen sollten meines Erachtens bei der Inbetriebnahme vom Fachbetrieb aufgezeigt werden.

Beste Grüße °ro