abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotwin 300 Warmwasser wird zu kalt

Hallo,

bei meiner Vitotwin 300 habe ich als Warmwasserwert 58°C eingestellt. Diese Temperatur wird beim Aufheizen auch erreicht. Leider sinkt der Wert aber bis auf 49°C ab bevor nachgeheizt wird. Was kann ich tun oder verstellen, denn das ist zum Duschen und Baden für uns dann zu kalt.

Vielen Dank und Schöne Weihnachten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo twin14,

überprüfe bitte in der Codierebene wie die Codieradresse 3213 zur Freigabe vom Brenner und die Adressen 1610, 1612 und 1630 eingestellt sind.

Normalerweise sollte die Trinkwassererwärmung beginnen, wenn die Speichertemperatur 2 K und dem Speichertemperatursollwert liegt.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo twin14,

überprüfe bitte in der Codierebene wie die Codieradresse 3213 zur Freigabe vom Brenner und die Adressen 1610, 1612 und 1630 eingestellt sind.

Normalerweise sollte die Trinkwassererwärmung beginnen, wenn die Speichertemperatur 2 K und dem Speichertemperatursollwert liegt.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Sind die 2 Kelvin auch einstellbar?

Guten Rutsch
Hallo twin14,

du kannst die Schaltdifferenz über die Codierung 5024 in der Bedienebene F2 beeinflussen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,
vielen Dank. Jetzt, da es draußen kalt ist, und der Brenner ab und zu bis auf 65 ° heizt, wird die Warmwassertemperatur bis auf 63 ° geheizt, obwohl 56 ° C eingestellt sind. Ist das Ganze so auch wie oben beschrieben überhaupt so gewollt und ok vom Gerät oder liegt hier ein Gerätefehler vor, der repariert werden muss?
Beste Grüße
Hallo twin14,

es kommt auf die eingestellte Schaltdifferenz an und ob eine Zusatzfunktion für die Warmwasserbereitung über die Codieradresse 1645 aktiviert ist. Ein Gerätefehler liegt nicht vor.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße
Top-Lösungsautoren