abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 Eigenverbrauch

Guten Tag, mein örtlicher Netzbetreiber hat mir mitgeteilt das ich einen Erzeugungszähler für die PT2 brauche. Ein Zweirichtungszähler wurde bereits montiert. Die Anlage ist auch schon im Betrieb und produziert Strom. Ist dieser Zähler wirklich nötig für die BAFA Betriebsstunden Erfassung. Wir haben nicht die Einmalzahlung gewählt....
3 ANTWORTEN 3

Hallo Grandmaster,

darauf haben wir leider keinen Einfluss. Wenn der Energieversorger zur Abrechnung auf den zusätzlichen Stromzähler besteht, muss dieser installiert werden. Der Vorteil ist dabei, dass für dich keine Aufwände durch Ablesen und Meldung der Stromproduktion anfallen. Nachteilig sind die Zusatzkosten für die Installation und die Zählergebühren. 😞

Beste Grüße Robin

Guten Tag, überraschend hat uns unser Netzbetreiber jetzt doch erlaubt den Zähler zu benutzen. Allerdings haben diese mir einen aufzufüllenden Messgeräteschein zugesandt. Dieser ist relativ umfangreich, hat Viessmann die benötigten Daten für meinen Zähler der PT2?

Hallo Grandmaster,

der nachfolgende Link sollte dir weiterhelfen. Bei den Downloads findest du unter "Antragsformulare Brennstoffzellenheizung" auch das Bauprüfzertifikat des internen Stromzählers.

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/kraft-waerme-kopplung/mikro-kwk-brennstoffzelle/vitovalor/d...

Beste Grüße Robin
Top-Lösungsautoren