abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich mit jemandem "Senior" bei Viessmann sprechen ?

Ich habe seit der Installation meiner Heizung Vitodens 300 (2011) regelmässig Probleme. Der lokale Händler versuchte das zu beheben (ca. 20 mal) und der Viessmann Kundendienst (ca 5 mal) - ohne Erfolg. Gesamte Kosten für erfolglose Reparaturversuche ca. 4000 EUR. Das letzte Mal war ein Spezialist von Viessmann letzte Woche an der Heizung - seitdem ist das Haus kühl.

Ich WILL nicht mehr zum 53738338 sten Mal mit einem Dorf-Installateur sprechen, der dann nichts andere macht, als bei Viessmann anzurufen. Ich möchte einmal jemanden von Viessmann, der das Problem anschaut und dann abarbeitet - Kann das denn so schwer sein ??????????????

10 ANTWORTEN 10

Was hast du denn für Probleme an der Anlage. Evtl können wir dir helfen hier im Forum.

Ja klar - und Eure Kollegen konnten es bei allen Reparaturversuchen nicht...... Sorry, wenn ich unfreundlich klinge, ist nicht persönlich gemeint, aber hier ist fertig lustig. Mit wem bei Viessmann, der helfen kann im Sinne von Reparatur-Entscheidungen treffen, kann ich zu Bürozeiten telefonieren ?

Ich bin nur ein Forum Mitglied hier keiner von Viessmann.

Schildere doch mal was los ist.

Aah - sorry, wollte Dich nicht **bleep** anmachen !

Anlage geht seit Einbau (20 Jahre alte Buderus ersetzt) ca. alle 4 Monate für 2 Wochen auf Störung (d.h. Störung-Störung-Störung) und lässt sich nur durch Reset wieder erwecken. Zeiten und Teperaturen wurden verglichen, Stromfilter eingebaut, Brenner revidiert, Pumpen ersetzt, Gas-Wasweissich erneuert - alles was man für Geld machen kann.... Kann es leider nicht besser beschreiben - Heizung sollte nie mein Thema werden 🙂

Ja ist schon gut.

Und was für Störungen liegen denn dann an am Gerät?
Kannst du mal den Fehlerspeicher auslesen und posten?

Fehlerspeicher ist leer (Gerade angeschaut), Heizung heizt aber nicht.
So war es zu 50 %, die andere Hälfte "EE" glaube ich.

Hast du mal eine Kesselnummer?
Heizt sie denn aktuell?
Wahrscheinlich wurde der Speicher geleert nach jeder Störung vom Techniker.

Fehler EE dürfte , wenn ich mich recht erinnere, durch ein nicht vorhandenes Flammensignal hervorgerufen werden. Daher würde mein Blick zuerst auf die Elektroden, dann auf die Peripherie fallen. Auch der Gasanschluss selbst wäre wichtig. Womöglich ist ein falscher Strömungswächter eingebaut ? Oder der Druckregler hat einen defekt ?

Fehler EE ist meist bauseitig zu suchen, kommt immer wenn der Brenner die Flamme beim Starten nicht erkennt!
z.B. Gasversorgung (Gasdruck und Gasströmungswächter) prüfen,
Gaskombiregler prüfen.
Ionisationselektrode und Verbindungsleitung prüfen.
Zündung prüfen:
■ Verbindungsleitungen Zündbaustein
und Zündelektrode
■ Zündelektrode Abstand und Verschmutzung
Kondenswasserablauf prüfen.
Du schreibst das letztens erst ein Spezialist von Viessmann vor Ort war und jetzt das Haus kühl wäre,
was hat der denn gesagt? und ist das Haus jetzt immer noch kühl? Der Fehlerspeicher ist ja leer, heisst also danach gab es keinen Fehler mehr.

Hallo BSL1,

bitte lass uns Deine Kontaktdaten zukommen, damit wir Dir helfen können.

Sende die Daten und diesen Link zum Beitrag zusammen per Mail an social-media@viessmann.com. Wir werden danach eine Analyse einleiten und uns anschließend mit Dir in Verbindung setzen.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren