abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe an meiner Vitopend 200 w(Herstell-Nr. 7520683900862107) das Uhrenthermostat F angeschloss

Ich habe an meiner Vitopend 200 WH20 (Herstell-Nr.7520683900862107) ,ohne Warmwasserbereiter ,mit Aussenfühler ,das Uhrrenthermostat F angeschlossen.

Wie in der Anleitung beschrieben,habe ich die Brücke am Stecker X4.1 und X4.2 entfernt und hier dann das Thermostat angeschlossen.

Nach Einstellung des Thermostat konnte ich jedoch keine Reaktion der Heizung feststellen.

Habe das Thermostat auf Frostüberwachung gestellt,jedoch heizte die Therme immer auf 70 Grad.

Die Regelung müsste meines Wissens nach eine Pendola 7450409 für angehobenen Betrieb sein.

 

13 ANTWORTEN 13

Hast du die Codieradressen auch umgestellt?

Nein habe ich nicht.Habe in der Bedienungsanleitung irgendwie nichts passendes gefunden.Oder einfach überlesen.....

Dann mal machen.

Adresse 30:00 auf 30:01 stellen sowie 35:00 auf 35:01.

Finde ich die Vorgehensweise in der Bedienungsanleitung?
Die Regelung hat 3 Drehschalter.
1 Heizung
2 Warmwasser
3 Betriebsschalter mit T1-S7

Nein in der Serviceanleitung.
An den 3 Drehknopfen kann man das nicht einstellen.
Hast du unter der Klappe rote und blaue Tasten?

Hier mal der Link zur Serviceanleitung  Seite 70
http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5681333VSA00001_1.PDF

Nein.Da sind nur die 3 Drehknöpfe.

Dann schauste dir in der Serviceanleitung halt Seite 63 an.
Aber eigentlich kann man nur alternativ den Uhrenthermostat F zum M anschliessen.
Lese mal die Anleitung ab Seite 63 und 65.

Was meinst du mit alternativ F zum M?
Ich denke da ist einfach ne falsche Regelung verbaut...

Was mich stutzig macht das du bei der angehobenen Regelung einen Aussenfühler hast. Dann müsstest du quasi ein Standard Bedieneinheit montieren. Dann an dem Bedienteil die Codieradresse 30 und 35 encodieren.

Also muss ich nur ein Standard Bedienteil montieren und dann sollte das funktionieren?

Es kann sein, dass es auch ohne die Standard-Bedieneinheit funktioniert. Versuche mal in der Servicebene S7 für Uhrenthermostat-M auf 0, also ohne Uhrenthermostat-M, einzustellen. Wenn es dann nicht klappt, benötigst du auf jeden Fall die Standard-Bedieneinheit.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Steht auf 0.
Top-Lösungsautoren