abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Marderbißschaden am Kollektortemperaturkabel im Rahmen der Garantie/Kulanz abwickeln ?

Habe ich Chancen einen Marderbißschaden am Kollektortemperaturkabel an meiner neuen Heizungsanlage(Solaranlage) im Rahmen von Garantie/Kulanz beseitigen zu lassen ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo WernerLorenz,

ein Marderbiss fällt weder unter die Garantie, noch können wir dafür eine Kulanz geben. Eventuell kannst du diesbezüglich mal Rücksprache mit deiner Gebäudeversicherung halten, ob ein solcher Fall drüber abgedeckt ist.

Wie @Hausdoc bereits geschrieben hat, kann man um das Kabel ein "Schutzrohr" anbringen, um derartigen Schäden vorzubeugen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Selbstverständlich...... nicht!
Außer du kannst Nachweisen daß der Marder von Viessmann für diese Freveltat extra geschult wurde..

Ich versehe dieses Kabel generell mit einem Schutzrohr.
Auch Vögel finden das Kabel manchmal lecker....
Hallo WernerLorenz,

ein Marderbiss fällt weder unter die Garantie, noch können wir dafür eine Kulanz geben. Eventuell kannst du diesbezüglich mal Rücksprache mit deiner Gebäudeversicherung halten, ob ein solcher Fall drüber abgedeckt ist.

Wie @Hausdoc bereits geschrieben hat, kann man um das Kabel ein "Schutzrohr" anbringen, um derartigen Schäden vorzubeugen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren