abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Anmeldung Vitoconnect 100

Hallo,

hatte Probleme  mit meinem Vitoconnect eine Verbindung zum Vissmann-Server aufzubauen. Habe jetzt das Gerät im meinem Account abgemeldet und wollte es neu anmelden, aber leider bekomme ich jetzt nur Fehlermeldungen in der Form, dass ich keine Berechtigung habe das Gerät anzumelden oder dass das Gerät schon registriert ist. Wer kann mir weiterhelfen?

9 ANTWORTEN 9

Dir kann der Benjamin helfen. Der löscht den alten Datensatz dann kannst Du loslegen. Er braucht aber die Nummer von Deinem Gerät!
Gruß Francisco

Danke,
ich habe es mir schon gedacht, dass die SN bzw. das Gerät noch im System gespeichert ist und der Datensatz gelöscht werden muss.
Habe eine Mail an Social-Media@Viessmann.com gesendet. Muss jetzt auf eine Antwort warten.

Gruß

Hallo slyder,

könntest du dein Anliegen bitte noch etwas konkreter beschreiben? Aktuell kann ich deiner Aussage leider nicht ganz folgen.

Ist die Vitoconnect 100 jetzt bereits registriert? Was genau hast du wo abgemeldet? Unterscheidest du zwischen "Anmelden" und "Registrieren"?

Beste Grüße °be

Es gab seit dem 09.März Verbindungsprobleme mit dem Vissmann-Server. Ich könnte das auch mit reset am Gerät nicht beheben. Also die Wlan Verbindung ist in Ordnung. Darauf hin habe ich mich auf meinen Support Vissmann Account angemeldet und dort die Vitoconnect aus meinem Profil abgemeldet. Jetzt ist eine Neuanmeldung nicht mehr möglich.

Inwiefern hast du einen "Support-Zugang"? Wenn du die Box vom Server komplett abgemeldet hast, ist es klar, dass du nicht mehr draufkommst, da sie komplett vom Server verschwunden ist.

Gib mir bitte mal die Herstellnummer der Vitoconnect 100, damit ich den Status prüfen kann.

Ich denke, die Vitoconnect 100 für ca. 10 Minuten vom Stromnetz zu trennen, hätte ausgereicht.

Beste Grüße °be

komischerweise kann ich mich über folgende Adresse einloggen und meine Daten sehen:
support.viessmann.io

Meine Herstellerdaten: 7571381677975108

Grüße

Deine Registrierung an sich scheint dann wohl noch vorhanden zu sein, diese ist jedoch nicht mehr mit deiner Vitoconnect 100 verbunden.

Diesbezüglich solltest du zunächst die Verbindung zwischen deinem Router und deiner Vitoconnect 100 wieder herstellen und dich dann in der App anmelden und die Anlage wieder einrichten.

Beste Grüße °be

Hallo,

das ist doch mein Problem. Wenn ich mich in der App wieder anmelde, muss/soll ich meine Anlage neu registrieren. Gebe ich alle Daten ein, erscheint am Ende das die Vitoconnect schon registriert ist.
Ein weiteres Problem hat sich gestern aufgetan, Ich kann mein Gerät mit keinem Wlan-Netzwerk mehr verbinden. zig Versuche sind fehlgeschlagen, obwohl ich schon fast neben meinem Wlan-Router gestanden habe.

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du die Box einfach abgemeldet hast. Vermutlich müssen wir sie jetzt erstmal neu auf dem Server anmelden.

Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 und dem Link zu diesem Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com". Ich werde es dann entsprechend weiterleiten.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren