abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umwälzpumpe/Anlage läuft während EVU Sperre wenn WW mit Elektro aktiviert ist

Normalerweise ist unsere Viessmann LWP 200 in den Zeiten der EVU Sperre, selbst wenn WW benötigt wird, weil gerade geduscht wird, "ruhig". Das betrifft den Fall, wenn die Elektro Zusatzheizung bei WW ausgeschaltet ist. Dann wird in der Zeit der EVU auch kein neues WW produziert und die Anlage im Haus ist quasi mucksmäuschenstill.

 

Aber in dem Fall dass die Elektro Zusatzheizung bei WW eingeschaltet ist und WW während der EVU Sperre benötigt wird, dann läuft die Umwälzpumpe/Anlage (also ein Element "drinnen", so genau kann ich das Geräusch nicht orten) trotzdem weiter. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die EVU Sperre auch das WW-Bereiten mit Elektro ausschalten sollte. Oder ist dieses Zubereiten während der EVU auch ausgeschaltet und es läuft nur die Umwälzpumpe? Ich meine mich zu erinnern, dass das Heizstab-Symbol während der EVU Sperre im Display zu sehen ist und das hat mich verwundert.

 

Danke!

2 ANTWORTEN 2

Ich würde mal denken, dass die EVU-Sperre nur für Drei-Phasenanschluss gilt. Der elektrische Zuheizer in der Wärmepumpe dürfte aber ,,nur,, einphasig sein.

Ist allerdings nur eine Vermutung.

Hallo Stevo99,

der Durchlauferhitzer läuft in der EVU-Sperre nur an, wenn dieser dafür auch freigegeben wurde. Dies muss für die EVU-Sperre separat eingestellt werden.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren