abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauch bei Vitoladens 300-c einstellen

Ich habe eine Vidoladens 300-c Heizung (SN: 7439973301534109).

bei mir wurde die Regelung aufgrund eines Defekts getauscht. Leider hat der Installatuer sich keinerlei Daten vorher aufgeschrieben die eingestellt waren - muss jetzt alles wieder selber einstellen.

Ich hatte vorher den Bennstoffverbrauch eingestellt. Allerdings weis ich nicht mehr welche Werte in den Registern 26 und 29 eingestellt waren. Könnt ihr mir bitte sagen was die richtigen Verbrauchswerte für meine Heizung sind? Danke.

mfg Florian 

14 ANTWORTEN 14

Hallo Fschwanzara,

im Anhang findest du einen Ausschnitt aus unserer Service-Anleitung. In dieser sind Funktion und Einstellmöglichkeit der Codieradressen 26 und 29 erläutert sowie der Einstieg in Codierebene 2.

Beste Grüße °ja

Codierung 2.png
Codieradresse 26.png

Hi ja_womelsdorf,

das war ehrlich gesagt nicht die frage. Die Anleitung hab ich selber gelesen.
Die eigentliche Frage war "welcher Wert eingetragen werden muss".
von 0,1 liter bis 25,5 liter ist doch ein etwas weites Spektrum.

Man kann die Frage auch anders formulieren: wieviel Liter Öl verbraucht mein Brenner pro Stunde in Stufe 1 und Stufe 2?

Danke.

Hallo Fschwanzara,

wenn der Brenner seinen Richtwerten entsprechend eingestellt ist, verbraucht dieser in der 1. Stufe ca. 1,24 l/h und in der 2. Stufe ca. 1,86 l/h.

Beste Grüße °ja

Hi,

Perfekt vielen Dank!

Hallo ja_wommelsdorf,

Ich hab das ganze jetzt seit über einer Woche laufen. Aber ich glaub die Verbrauchswerte sind zu hoch. Laut meiner anzeige müsste ich innerhalb der letzten 10 Tage über 500 Liter verbraucht haben ... normalerweise verbrauche ich im Winter im ganzen Monat aber nur 300-400 Liter. Kannst du nochmal nachschauen ob die Werte für meinen Kessel auch stimmen?
Danke.

(Bis vor dem Regelungstausch hat die Anzeige sehr gut gepasst (das was als Verbrauch angezeigt wurde hat zu dem gepasst was ich max. nachtanken konnte)

Hallo Fschwanzara,

damit du den Ölverbrauch auslesen kannst, ist es Voraussetzung, dass der Brenner seinen Richtwerten entsprechend eingestellt ist. Im Anhang findest du einen Ausschnitt aus unserer Serviceanleitung. Dein Heizungsfachbetrieb sollte den Brenner diesen Werten entsprechend einstellen.

Beste Grüße °ja

Brennereinstellung 1.png
Brennereinstellung 2.png

Hallo Fschwanzara,
ist das Problem schon gelöst worden ?

Beste Grüße
Christoph1710

Nein, leider noch nicht. Ich habe immer noch Verbrauchswerte die nicht mal im entferntesten der Realität entsprechen.

Hallo Fschwanzara,

welchen Wert hast du denn in Codieradresse 26 und 29 eingestellt ?

Beste Grüße °ja

Ich hatte 124 und 186 eingestellt.
Aber wenn ich recht überlege dann müssten 12 und 19 richtig sein oder?

Hallo Fschwanzara
Hab bei mir 26:12 und 29:18 eingestellt.
Warte ab ob es besser wird.

Beste Grüße
Christoph1710

Hallo Fschwanzara,

danke für die Rückmeldung. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße °ja

Ich werde es noch ein paar Tage beobachten aber jetzt sieht es schon vieeeeelll besser aus!

Hallo Fschwanzara,

danke für die Info. 😉

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren