abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Adapter Differenzdrucksensor / Gaskombiregler defekt

VITODENS 200 Nr. 7159008103949107 Typ WB2

Der weisse Verbindungsadapter zwischen Differenzdruckregler und Gaskombiregler hat bei meinen Brennwertgerät einen Riss. Er ist mittels eines Kabelbinders zusammengeklemmt und das Gerät funktioniert einwandfrei.

Ich möchte den Adapter aber trotzdem bei der nächsten Wartung gerne ersetzen lassen.

Gibt es diesen Adapter als Ersatzteil und kann diesen der Heizungsbauer austauschen oder braucht es dazu ggfs. den Viessmann Service?

 

MfG

H. Schmid

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Kann es sein, dass Du die Aufnahme für den Drucktransmitter am Gaskombiregler meinst? Dabei handelt es sich um ein Bestandteil eines sicherheitsrelevanten Bauteils. Wenn es so ist, muss dein Heizungsfachbetrieb den Gaskombiregler mit der Bestellnummer 7827527 tauschen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo hschmid,

ich vermute mal, dass du den Drucktransmitter, der auf dem Gaskombiregler sitzt, meinst.

Der hat die Bestellnummer 7822897. Dein Heizungsfachbetrieb kann ihn bei uns bestellen und dann tauschen.

Beste Grüße °jo
Ist bei dem Drucktransmitter auch der weisse Kunststoffadapter dabei?

Kann es sein, dass Du die Aufnahme für den Drucktransmitter am Gaskombiregler meinst? Dabei handelt es sich um ein Bestandteil eines sicherheitsrelevanten Bauteils. Wenn es so ist, muss dein Heizungsfachbetrieb den Gaskombiregler mit der Bestellnummer 7827527 tauschen.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren