abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Am 11.1. haben Sie auf meine Frage zum red. Heizbetrieb auf das Ferienprogr. verwiesen. Habe aber keine festen Daten. Erbitte präzise Antwort.

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo OnkelMenni,

was für präzise Daten benötigst du denn?

Wie bereits in deinem anderen Beitrag geschrieben, findest du die benötigten Informationen zum Ferienprogramm in der Bedienungsanleitung deiner Regelung. Das Ferienprogramm ist genau für deinen Anwendungsfall vorgesehen, für den Zeitraum, wo das Ferienhaus nicht bewohnt ist.

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/In-meinem-Ferienhaus-habe-ich-einen-neuen-Kess...

Im Ferienprogramm wird die Raumtemperatur reduziert und die Warmwasserbereitung ist ausgeschaltet.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo OnkelMenni,

was für präzise Daten benötigst du denn?

Wie bereits in deinem anderen Beitrag geschrieben, findest du die benötigten Informationen zum Ferienprogramm in der Bedienungsanleitung deiner Regelung. Das Ferienprogramm ist genau für deinen Anwendungsfall vorgesehen, für den Zeitraum, wo das Ferienhaus nicht bewohnt ist.

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/In-meinem-Ferienhaus-habe-ich-einen-neuen-Kess...

Im Ferienprogramm wird die Raumtemperatur reduziert und die Warmwasserbereitung ist ausgeschaltet.

Beste Grüße °be
Hallo OnkelMenni,

ich verstehe dein Problem: du weißt nicht wann du ins Haus zurückkehrst und wie du dann einstellen sollst?

In diesem Fall würde ich auf Abschaltbetrieb (der unterbrochene Kreis) und die reduzierte Raumtemperatur auf 3 °C stellen. Dann wird nur bei Frost geheizt. Die kann auch immer so bleiben, wenn tagsüber geheizt wird, sinkt die Temperatur nachts kaum ab.

Bei Rückkehr dann wieder auf normalen Betrieb stellen. Alternativ könnte man die Anlage über eine Vitocom fernsteuern, dann könntet ihr sie von daheim einstellen.
Gruß
Heizing
Hallo Heizing,

wenn dem so ist, würde ich auch eher die Variante zur Steuerung via App vorschlagen.

Dazu benötigt er zusätzlich noch ein LON-Modul und eine Vitocom 100 LAN. Damit ist er dann flexibel, was die An- und Abreise angeht und zusätzlich hat er die Temperaturen der Anlage immer im Blick. Selbst wenn die Anlage mal aus irgendeinem Grund auf Störung gehen sollte, kann er das über die App sehen.

Beste Grüße °be