abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss für 2. Sensor "unten" für Warmwasserspeicher

Hallo,

 

meine Vitodens 300W mit S/N 7570947703090118 bietet mir in den Warmwasser-Infos eine Temperatur für "oben" an (die ist auch korrekt), das "unten" ist mit einem "-" versehen.

 

Ich konnte in der PDF (Service-Anleitung) nichts finden, wo und wie ich einen 2. Warmwasser-Sensor anschließe. Ein "F7" oder "X25.irgendwas" konnte ich zwar in anderen Viessmann-Anleitungen finden, nicht aber in der für meine Anlage, und auch auf dem Schaubild der Platine konnte ich nichts finden.

 

Daher meine Frage: Weiß jemand, ob ein 2. Sensor geht? Und wenn ja, wo anschließen? (ich vermute, es wird ein NTC10k wie bei den anderen Sensoren auch sein).

 

Danke!

1 ANTWORT 1

Hallo,

 

die Anzeige des unteren WW Sensors ist nur möglich, wenn eine Solarregelung an der Vitotronic vorhanden ist und dort der entsprechende Sensor angeschlossen ist.

 

Sonst kannst die Kodierung auf einen monovalenten Speicher ändern, dann verschwindet der Sensor unten aus dem Menü

 

VG 

Top-Lösungsautoren