abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BES7450155 Display hat keine Anzeige mehr

Ich habe eine Vitodens 200 und ein Bedienteil BES 7450155. Vor kurzem hatten wir einen Stromausfall. Seither hat das Display keine Anzeige mehr. Die LED für Brennerbetrieb und Brennerstörung sowie die LED für Warmwasserbereitung funktionieren.

Der Tip das Bedienteil unter Spannung zu "ziehen" und nach einer Wartezeit wieder einzusetzen, hat leider keine Veränderung bewirkt. Ist es einen Versuch wert, ein anderes (neues) Bedienteil zu bestellen und einzusetzen oder kommt man um einen Besuch eines freundlichen SHK-Betriebs nicht herum?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

11 ANTWORTEN 11

Ja wenn du es abziehst solltest du es auch dann mal reseten an dem Knopf unter der Klappe.

Hast du tatsächlich keine Anzeige oder könnte es sein, daß am oberen Bildrand einige kleine Dreiecke zu sehen sind?

@Kundendienst:
Ist mit "dem Knopf unter der Klappe" die Taste für die Grundeinstellung gemeint? Probier ich aus.

@Hausdoc:
Du hast recht, es sind am oberen Bildschirm die kleinen Dreiecke da.

@Kundendienst:
Ich habe die Taste für die Grundeinstellung gedrückt. Seither blinken die kleinen Dreiecke.......

Also dann musst du jetzt die Uhrzeit sie einstellen sowie Codieradressen.
Hast du überhaupt eine Bedienungsanleitung?

@Kundendienst:
Das Einstellen der Uhrzeit scheitert am weiterhin existierenden Problem, dass im Display keine Anzeige ist (bis auf die blinkenden Dreiecke). Ich habe die Uhrzeit auch schon "blind" verstellt in der Hoffnung dann eine Anzeige im Display zu bekommen.
Ich habe übrigens die Bedienungsanleitungen und lebe seit 2003 auch ganz gut mit der Therme und Bedienteil bis jetzt........

Auch wenn der Erfolg noch auf sich warten lässt, möchte ich mich für die bis jetzt eingegangenen Ratschläge und Tipps ganz herzlich bedanken.

Dann tuh doch mal die Codieradressen einstellen.

@Kundendienst:
Wie soll ich die Codieradressen einstellen, wenn ich KEINE ANZEIGE im Display habe?

Hast du versucht den Tag einzustellen?

Nein, da ich keine Anzeige im Display habe, sehe ich auch nicht bei welcher Codieradresse ich bin.

Dann schmeiß sie weg.