abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoff-Verbrauch-Information für Vitorondens 200-T BR2A

Hallo,
Brennstoff-Verbrauch-Information fehlt mir im Menü (Allgemein) und der App-ViCare (bei Anlage Vitorondens 200-T BR2A). Wie lässt sich dies aktivieren oder ggf. nachrüsten?

4 ANTWORTEN 4

Hallo v-heizung,


hier die zugehörige Information aus dem App-Store dazu:


Anzeige des Stromverbrauches. Sehe neben dem Gasverbrauch auch den Stromverbrauch und damit wie effizient Ihr Viessmann Heizsystem arbeitet! Funktion steht für Vitodens 200 mit Vitotronic 200 Typ HO1B (2015) & HO2B (2016) sowie Vitodens 300-W (HO2B), Vitodens 333-F (HO2B) und Vitodens 343-F (HO2B) zur Verfügung.


Gruß °be

Hallo,
in meinem Fall handelt es sich leider um eine Öl-Heizung (Vitorondens 200-T BR2A).
Welche Möglichkeiten gibt es hier für Brennstoff-Verbrauch-Informationen.
Zusätzlicher Ölzähler erforderlich ggf. von vissmann?
Im Idealfall auch per App abfragbar?

Es bleibt dabei nur die Möglichkeit, einen separaten Zähler zu installieren. Mir persönlich ist jedoch keiner bekannt, welcher via App abgefragt werden kann.

Ich denke, diesbezüglich solltest du dich mal von deinem Fachbetrieb vor Ort beraten lassen.

Gruß °be

Damit der Brennstoffverbrauch an der Vitotronic angezeigt wird, muss zuerst der Verbrauch in 0,1 l/h in Codieradresse 26 (Codierebene 2, Gruppe Kessel) eingegeben werden.

Sehr grobe Einstellwerte: Gerät 20,2 / 24,6 / 28,9 kW -> Öldurchsatz 2,0 / 2,4 / 2,9 l/h, also Codieradresse 26:20 / 26:24 / 26:29 je nach Geräteleistung.

Den tatsächlichen Öldurchsatz bekommst du von deinem HB, kann nach jeder Wartung ändern; diesen in Codieradresse 26 einstellen.

Diese Verbrauchsanzeigen sind aber nur ungefähr, ein Ölzähler ergibt genauere Verbrauchswerte.

Top-Lösungsautoren