abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cod2/Kessel 38/33

Hallo an alle! Brauchen dringend Hilfe

Wir haben seid 2011 eine Vissmann Vitodens 200-w WB2B.

Nr. 7194475907379103

Vor 1 Woche hatten wir das Problem das morgens der Brenner nicht anspringen wollte! die Heizung versuchte vergeblich die Warmwasser Aufbereitung zu beginnen, ohne Erfolg, nur der Lüfter war für einige Minuten zu hören. Es wurde keine Fehlermeldung angezeigt!

Monteur konnte erst am Abend kommen. Im laufe des Tages versuchte es die Heizung immer mal wieder und schaffte es auch für kurze zeit.

Als am Abend der Monteur kam, lief alles wieder!? er konnte keinen Fehler erkennen! nach Anruf bei viessmann, " wen es wieder auftritt, diese besagten code auslesen!"

Die Heizung lief jetzt wieder eine Woche ohne Probleme, bis gestern morgen! Diesmal Code ausgelesen: "38: 33" Wieder einige Stunden gewartet und gegen Abend lief die Heizung wieder! code erneut ausgelesen: "38: 0" !!

Nach Aussage des Monteurs ist die Hauptplatine defekt.

PS: vor 3 Wochen wurde bei der Heizung, wegen Estrich aufheizen, die min. und max. Temperatur auf jeweils 25° eingestellt und dann schrittweise erhöht. 

Meine frage ist jetzt: ist die Aussage meines Monteurs, ohne weitere Überprüfung der Anlage, richtig oder kann es da auch noch andere Möglichkeiten für "38: 33" geben

Über eine rasche Antwort, würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße!

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo M-Steffen,

wenn beim Ausfall der Anlage der Code "38:33" angezeigt wird, wirst du leider davon ausgehen müssen, dass die Regelung einen Defekt hat. In diesem Fall muss die Regelung zusammen mit dem Codierstecker ausgetauscht werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen dank für ihre Antwort!
Bin gespannt was das kostet!??

Leider nicht ganz preiswert, dein Heizungsbauer könnte aber einen Kulanzantrag bei seiner zuständigen Niederlassung versuchen.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren