abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datum und Uhrzeit an Vitotronic 200 verstellt sich ohne erkennbaren Einfluss und war nur einmalig aus der Ferne korrigierbar

Guten Tag,

heute Morgen ca. 10 Uhr fiel mir über die Vicare-App auf, dass die Anlage sich in der Nachtabsenkung befindet.

Über die App konnte ich feststellen, dass das Datum auf 19.07.21, 4:00 Uhr stand.

Über die App konnte Datum und Uhrzeit korrigieren, die Anlage hat das auch akzeptiert und die Anlage befand sich auch wieder im Tagbetrieb.

 

Heute um ca. 14:30  Uhr befand sich die Anlage wieder in der Nachtabsenkung, eine Überprüfung und Korrektur ist nun aber nicht mehr möglich, da mir dieser Punkt nicht mehr angeboten wird.

Es heißt in einer Info nur lapidar, dass man Datum/Uhrzeit an der Steuerung einstellen kann.

 

Verbaute Komponenten und weitere Infos siehe bitte in den nachfolgenden Screeshots

 

MBMB_0-1689787516587.png

 

 

 

MBMB_1-1689787516589.jpeg

 

MBMB_2-1689787516591.jpeg

 

 

 

Warum verstellt sich Datum und Uhrzeit?

Warum war die Korrektur über die App nur einmalig möglich?

Wie kann man dies nun aus der Ferne korrigieren?

Es stellt sich aktuell das Problem, dass es tagsüber nur begrenzt warmes Wasser gibt.

Bitte um eine schnelle Lösung, da ich nicht vor Ort fahren kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße

MB

2 ANTWORTEN 2

Hallo MBMB,

 

einen Grund für die verstellte Zeit kann ich dir leider nicht nennen.

Das Ändern der Uhrzeit sollte eigentlich immer möglich sein - sofern es von der Regelung unterstützt wird.

Auch über unser System kann ich die Uhrzeit nicht anpassen, die Korrektur muss als an der Anlage direkt vorgenommen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ja, ich musste vor Ort fahren, was schon ärgerlich und hoffentlich nicht nochmal passiert und Datum und Uhrzeit an der Steuerung wieder korrekt einstellen.

Sollte die Einstellbarkeit in dieser Konstellation über die App möglich sein, oder handelt es sich hierbei auch um einen Fehler in der App oder Steuerung?

Das korrekte Datum und Uhrzeit wurde dann erst mal nicht in der App übernommen, obwohl andere Daten aktuell waren -- warum?

 

 

Heute habe ich der App, über 2 verschiedene Devices, den Hinweis erhalten , dass ich noch keinen Fachbetrieb eingetragen hätte, was jedoch nicht korrekt ist.

MBMB_0-1689955164827.png

Zirka zwei Stunden später wurden dann die korrekten Eintragungen wieder angezeigt ohne das ich etwas nachgetragen habe.

Vielleicht sollte mal die Textwahl einer angeblich fehlenden Eintragung überdenken, vielleicht auch einen Fehler bei Viessmann als Möglichkeit einräumen.

Viele Grüße

MB