abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Divicon Heizkreis-Verteilung an Vitodens 300/ Kugelhahn locker

Liebe Community-Experten,

beim öffnen eines der beiden Kugelhähne mit integrierten Thermometern der Divicon des HK3 (Fussbodenheizung)  (zur Analyse des Heizungsdruckverlustes zugedreht) machte dieser Kugelhahn leicht "klack" und ist nun nur noch wackelig an de Divicon. Lässt sich aber noch drehen. Alle anderen Kugelhähne sind aber richtig feste an der Divicon.  Kann man einen solchen Kugelhahn wieder irgendwie festziehen? Ich finde da nichts in der Anleitung. Bzw.  falls man diese nicht festziehen kann...ist es irgendwie ein funktionales oder sicherheitsrelevantes Problem diesen Kugelhahn einfach "wackelig" zu lassen?

Liebe Grüße

Christian

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sicherheitsrelevant ist an den Teilen nix. Die Thermometer inkl. Griffstück sind meines Erachtens nach nur aufgesteckt. Und hier wird es so sein, dass ein Mitnehmer überdreht bzw. angebrochen ist.  Undicht werden kann es nicht, allerdings wird vermutlich das Absperren immer schwieriger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Sicherheitsrelevant ist an den Teilen nix. Die Thermometer inkl. Griffstück sind meines Erachtens nach nur aufgesteckt. Und hier wird es so sein, dass ein Mitnehmer überdreht bzw. angebrochen ist.  Undicht werden kann es nicht, allerdings wird vermutlich das Absperren immer schwieriger.

Danke für die Einschätzung!
Das beruhigt mich!
Top-Lösungsautoren