abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil-Sicherheit für Atola RN 64

Hallo,

in unserem Heizungssystem läuft seit 1999 ein Niedertemperatur-Erdgaskessel des Typs Atola RN 64. Der Schornsteinfeger hat ihn kürzlich geprüft und einen guten Zustand festgestellt. Er hat auch empfohlen, ihn so lange weiter zu nutzen, wie die Ersatzteil-Versorgung gesichert ist.

 

Das ist nun meine Frage: Wie lange ist die Ersatzteilversorgung für diesen Kessel gesichert?

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Atola-Anwender,

es spricht natürlich nichts dagegen den Atola weiterhin zu betreiben. Die relevanten Komponenten sind auch aktuell noch in ausreichender Zahl vorhanden. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir keine Aussage darüber treffen können, wie lang das noch der Fall sein wird.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo,

der Atola RN 64 läuft weiterhin einwandfrei. Nachdem nun zwei Jahre seit meiner ersten Anfrage vergangen sind, haben sich zwei Fragen ergeben:

 

1. Sind auch jetzt noch alle relevanten Ersatzteile in ausreichender Zahl vorhanden?

 

2. Ein Energieberater hat uns darauf hingewiesen, dass der Regler eines älteren Heizkessels zuerst ausfallen könnte. Er hat uns den Rat gegeben, vorsichtshalber einen Ersatzregler für unseren Heizkessel zu besorgen und für alle Fälle bereitzulegen. Wäre das auch aus Ihrer Sicht ratsam?

 

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

 

Hallo,

inzwischen sind zwei Monate vergangen. Können Sie meine beiden Fragen bitte noch beantworten?

 

 

Top-Lösungsautoren