abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man den LGM18.35C2510 durch LGM18.35C2511 ersetzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Schwarz1,

 

die LGM18 darf immer nur durch den gleichen Typ ersetzt werden.

 

Da die Grundplatine der LGM 18 bei allen Leistungsgrößen identisch ist und sich nur durch den integrierten Feuerungsautomaten unterscheidet, muss beachtet werden für welche Leistung die LGM 18 verwendet werden darf. Die Bezeichnungen LGM18.35C2510 und LGM18.35C2511 beziehen sich auf die Grundplatine, wobei die ...511er der Nachfolger der ...510er ist.

 

Hier hast du noch eine Übersicht, wo die einzelnen LGM´s beim Eurola eingesetzt werden können.

 

7415120 Leiterpl. LGM18 Eurola 15kW

7415121 Leiterpl. LGM18 Eurola 18kW

7415122 Leiterpl. LGM18 Eurola 24kW

 

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Schwarz1,

 

die LGM18 darf immer nur durch den gleichen Typ ersetzt werden.

 

Da die Grundplatine der LGM 18 bei allen Leistungsgrößen identisch ist und sich nur durch den integrierten Feuerungsautomaten unterscheidet, muss beachtet werden für welche Leistung die LGM 18 verwendet werden darf. Die Bezeichnungen LGM18.35C2510 und LGM18.35C2511 beziehen sich auf die Grundplatine, wobei die ...511er der Nachfolger der ...510er ist.

 

Hier hast du noch eine Übersicht, wo die einzelnen LGM´s beim Eurola eingesetzt werden können.

 

7415120 Leiterpl. LGM18 Eurola 15kW

7415121 Leiterpl. LGM18 Eurola 18kW

7415122 Leiterpl. LGM18 Eurola 24kW

 

 

Beste Grüße °fl

 

Also könnte er die Nachfolgerplatine (511....) einbauen sehe ich das richtig
Hallo Kundendienst,

grundsätzlich kann man anhand der bekannten Informationen nicht sagen, ob @Schwarz1 die LGM einbauen lassen kann.

Um es nochmal zu verdeutlichen, die Nummer ...511 bezieht sich nur auf die Grundplatine und nicht auf den Feuerungsautomaten. Die Grundplatine ist bei allen LGM´s gleich.
Ob er die LGM bei seinem Eurola einbauen kann, kann ich daher erst sagen, wenn mir die Bestellnummern der LGM und des Eurolas bekannt sind.

Beste Grüße °fl
LGM18.... besteht aus 2 Platinen, die mit einem Platinenverbinder miteinander verbunden sind. Welche der beiden ist die Grundplatine?
Danke im Voraus.
Hallo geichham,

ich will das mal mit wenigen Worten versuchen klarzustellen. 😉

Die viel diskutierte LGM 18 ist eine 2-teilige Platine, welche auf der Rückwand des Regelungsgehäuse sitzt. Beide Teile rechts wie links muss man als ein Bauteil betrachten. Beide Teile sind Relaisleiterplatten und ergeben zusammen den Feuerungsautomat LGM18.

Der Ausdruck Grundplatine bzw. Grundleiterplatte passt nicht zu diesem Typ Wärmeerzeuger. Dieser Ausdruck existiert bei Kesselregelungen, wie zum Beispiel bei einer Trimatik.

Beste Grüße °ro
Auf der linken Seite befinden sich 4 Relais, auf der rechten Seite ist kein Relais.
Wieso bezeichnen Sie dann die rechte Seite als eine Relaisleiterplatte?
Wieso wird von den Experten hier immer wieder erzählt, dass die Grundleiterplatte immer gleich ist?
Ich habe festgestellt, dass die rechte Platine hardwaretechnisch gleich ist. Die linke ist von der Bestückung unterschiedlich.
Mir kommt es inzwischen vor, dass die Viessmann-Experten sich z.T. widersprechen bzw. unterschiedliche Meinungen vertreten.
Alles in allem bin ich von der Gesprächsbereitschaft der Experten ein wenig enttäuscht.
Hallo geichham,

sorry vorab, ich verstehe nicht, warum unsere Antworten Dich nicht erreichen?

Vielleicht haben wir einen Bug im Programm? Wir werden das überprüfen lassen.

Deine gestellten Fragen wurden von unserer Seite immer beantwortet. Siehe als Beispiel hier: http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/LGM18-Ersatzplatinen/qaq-p/52246

Die rechte Platine wird bei uns ebenfalls als Relaisleiterplatte dokumentiert. Hierüber wird unter anderem der Gebläsemotor angesteuert. Um zum Abschluss zu kommen: die rechte Platine besitzt einen Prozessor, welcher die Feuerungsautomatenparameter beinhaltet.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren