abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

seit vorgestern kommt ein seht auffälliger, strenger, chemischer Geruch aus meiner Heizung. Der Notdienst konnte weder Gas noch Abgasaustritt nachweisen. Der Geruch kommt scheinbar aus einer Öffnung am oberen Rand des Kessels in die auch zwei Messfühler hineingehen. Hat jemand eine Vorstellung was diese Ausgasung verursachen könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo roemerd,

ohne den Geruch zu kennen, ist es natürlich schwierig einzugrenzen. Bei einem streng chemischen Geruch gebe ich @Franky aber Recht, dass es sich um ein gebrochenes Kapillar handeln kann. Abgasaustritt ist aber dennoch nicht auszuschließen.

Ein gebrochenes Kapillar hätte zur Folge, dass abweichende Messwerte vorliegen. Wurde der Abgastemperatursensor mal geprüft?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Das kann ja nur Abgasaustritt sein. Mit was für ein Messgerät wurde das ermittelt das kein Abgas Austritt?
Nicht zwangsläufig muss das Abgasaustritt sein. Chemischer Geruch deutet darauf hin, dass womöglich ein Kapillarfühler gebrochen/gerissen ist.
Hallo roemerd,

ohne den Geruch zu kennen, ist es natürlich schwierig einzugrenzen. Bei einem streng chemischen Geruch gebe ich @Franky aber Recht, dass es sich um ein gebrochenes Kapillar handeln kann. Abgasaustritt ist aber dennoch nicht auszuschließen.

Ein gebrochenes Kapillar hätte zur Folge, dass abweichende Messwerte vorliegen. Wurde der Abgastemperatursensor mal geprüft?

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren