abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehle 3e Broker verbinungsfehler

Meine Frage ist bei diesem Fehler handelt es sich doch in Wirklichkeit nicht um einen Fehler der eigentlichen Anlage. 

Kann man diesen nicht aus dem störungsfreie auf dem Server heraus nehmen, dass die Anlage nicht mehr auf Störung geht? Man merkt es ja wenn die App bringt Server nicht erreichbar. An der Anlage sieht man es ja auch wenn das Internet Symbol mit einem roten Kreuz steht.

Grüßle Jogy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo jogy,

ich werde deinen Vorschlag an unsere zuständigen Spezialisten weiterleiten.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo jogy,

ich werde deinen Vorschlag an unsere zuständigen Spezialisten weiterleiten.

Beste Grüße °be
Also eine Lösung des Problems (es gibt immer wieder Verbindungsprobleme) ist das aber nicht. Wenn schon jemand (-> Spezialist lt. °be) auf Viessmann-Seite an der Software arbeitet, dann doch hoffentlich, um die Ursache des Problems zu beheben (-> Verbindungsfehler) und nicht die Auswirkungen (-> Anzeige).
Viele Grüße
diro
Dazu habe ich bereits in anderen Beiträgen geschrieben, in welchen auch du mitgeschrieben hast. Mir kommt es langsam vor, als würde niemand meine antworten lesen. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, dass es zu keinen Störungen des Servers mehr kommt.

Gruß °be
Hallo Bettina. Ich habe den Beitrag schon gelesen akzeptiere die Antwort auch. Ich meinte nur wenn man den Fehler vom Server heraus nimmt gibt es auch keine Störung in der Anlage mehr. Wenn der Fehler aber irgendwie anders zu beheben ist, ist das natürlich noch besser.
Grüße Jogy
Entschuldigung ich meinte natürlich Hallo be

hallo

ich habe seit dem 01.03.16 eine neue vitodens 300w und bekommen ,den hier beschriebenen fehler min 2mal am tag !!!! mein internet läuft stabil !!

was kann ich machen ???????????

Hallo zero1,

besteht zwischen dem LAN-Modul und deinem Router eine direkte LAN-Verbindung oder hast du dort etwas dazwischen, wie beispielsweise eine Switch, ein W-LAN-Adapter, etc.?

Beste Grüße °be
ja bin direkte von der fritzbox 7490 in die anlage
Hallo zero1 bei mir war das letzte Woche genauso. Lag damals am Server. Du kannst gar nichts machen. Mein LAN ist auch über einen Switch angeschlossen und es funktioniert
Aber *be hilft dir bestimmt weiter auf ihn ist verlass.
Grüßle Jogy
@Konto wurde gelöscht: Dann bitte mal das LAN-Kabel auf eventuelle Beschädigungen prüfen. Je nachdem wo das Kabel liegt, bitte auch auf mögliche EMV-Felder prüfen und ggf. entsprechende Maßnahmen ergreifen. Zum Test kannst du auch mal ein anderes LAN-Kabel anschließen.

Server-Störungen kann ich aktuell ausschließen, denn dazu liegen mir keine Meldungen vor.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren