abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler 1:5 seit Nov.2015.

Seit dem November 2015 erhalte ich in 6 - 8 wöchigem Abstand

an dem Display der  Bedieneinheit den Fehlercode 1:5 an meiner Vitodens 300 (2003).

Laut Beschreibung kein Flammensignal vorhanden.

Daraufhin baue ich jeweils den Zündblock aus und

reinige ihn gründlich.

Dann verschwindet der Fehlercode wie oben erwähnt für ca 6 - 8 Wochen.

Meine Frage: Wäre der Austausch des Zündblocks angesagt oder gibt es Ihrer Meinung nach noch einen andere    Fehlerquelle?

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Es könnte sich auch ein Belag auf den Elektroden gebildet haben, welcher z.B. durch eine Abgasrezirkulation begünstigt wird. Auch möglicherweise gelagerte Stoffe oder andere Abgaszüge in der Nähe der Zuluftöffnung können dazu führen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen



Hallo Vitodens3002,

anhand deiner Beschreibung würde ich sagen, dass der Zündelektrodenblock mal getauscht werden sollte. Jedoch durch einen Heizungsfachbetrieb, denn es handelt sich um ein Gasgerät. Bei unsachgemäßem Umgang kann Gefahr für Leib und Leben entstehen!

Poste doch bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 300. Diese findest du auf einem Barcodeaufkelber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

In deinen Anmeldeinformationen steht Vitodens 300 (2002) und hier schreibst du Vitodens 300 (2003).

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Es könnte sich auch ein Belag auf den Elektroden gebildet haben, welcher z.B. durch eine Abgasrezirkulation begünstigt wird. Auch möglicherweise gelagerte Stoffe oder andere Abgaszüge in der Nähe der Zuluftöffnung können dazu führen.



Hallo Vitodens3002,

anhand deiner Beschreibung würde ich sagen, dass der Zündelektrodenblock mal getauscht werden sollte. Jedoch durch einen Heizungsfachbetrieb, denn es handelt sich um ein Gasgerät. Bei unsachgemäßem Umgang kann Gefahr für Leib und Leben entstehen!

Poste doch bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 300. Diese findest du auf einem Barcodeaufkelber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

In deinen Anmeldeinformationen steht Vitodens 300 (2002) und hier schreibst du Vitodens 300 (2003).

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren