abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler EB bei Vitocrossal 300 /SCOT Kalibration)

Hallo zusammen,

in meiner Verzweiflung und nach nun 14täigen Kampf mit meiner Heizung Vitocrossal 300 hoffe ich sehr, dass ihr mir helfen könnt. Die Heizung läuft hin und wieder mal, geht aber dann immer wieder auf den Fehler EB. Nach dem Quittieren habe ich immer das gleiche Verhalten. Sie startet/zündet (Flammensymbol wird 5-10s angezeigt) und geht dann wieder aus. Mit viel Glück läuft sie weiter, aber aktuell eher die Ausnahme. 

Mein HB war auch bereits vor Ort (Elektrode gereinigt). Danach ist die Heizung für ein paar Stunden wieder gelaufen, aber das Problem nicht behoben. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Die Heizung wurde erst 2019 eingebaut und weiß echt nicht mehr was ich tun soll und mein HB ist auch am Ende seines Lateins. 

 

Gibt es noch andere Bereiche der Heizung, die hier das Problem verursachen können? Kamin, Frischluftzufuhr (wurde jedoch mit Raumluft und offenem Fenster erfolglos getestet), Ventile, Sensoren o.ä.?

 

Interessanterweise tritt dieses Fehlerbild vermehrt im Frühjahr und Herbst auf, insbesondere bei den "Übergangstemperaturen" um die 10-15°C und evtl. Regen / hoher Luftfeuchte.

 

Leider haben die bisherigen Einträge im Forum noch nicht die Lösung gezeigt, die mein Problem beheben. Daher nochmal mein Appell in die Runde.

 

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe. 

 

Viele Grüße

Kay

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren