abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsteuerung einer Vitodens 200 aus 2003

Wir haben eine Vitodens 200 aus dem Jahr 2003. Da sich die Heizung auf dem Dachboden befindet und wir für die Steuerung immer einen weiten Weg gehen müssen, suchen wir eine Möglichkeit einer Fernsteuerung. Kann man ein 2. Bedienteil im Erdgeschoss anbringen (Kabel bzw. Leerrohr sind vorhanden)? Oder gibt es eine andere Möglichkeit einer Steuerung aus der Ferne ?
Typ WB2

9 ANTWORTEN 9

Hallo Max1973,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, 

Die Nr. lautet: 7170310301139109

Typ WB2

Reicht dir das als Info?

 
Vitodens.jpg

Bei diesem Gerät hast du die Möglichkeit das Bedienteil über einen Wandmontagesockel (Art.Nr.: 7450175) auszulagern und so als Fernbedienung zu verwenden.

Für ein entsprechendes Angebot wende dich bitte an deinen Fachbetrieb.

 

Ist das dann ein zweites Steuergerät? Oder wir dann das original Steuergerät an einer anderen Stelle platziert? 

Wie bereits geschrieben, wird das vorhandene Bedienteil ausgelagert und dann entsprechend als Fernbedienung verwendet.

 

Hallo, darf ich hier rein grätschen?

ich habe das gleiche vor, aber an einer Vitodens 100 WB1 von 2003.

Den Viessmann Wandmontagesockel 9525479 5270242 habe ich da, lt. Serviceanleitung wird es auch an X6.1 und X6.2 geklemmt.

 

Was mich stutzig macht, es steht da "Wandmontagesockel mit Bedieneinheit Standard *2 (nur für witterungsgeführten Betrieb)

 

Ich habe aber eine Bedieneinheit Comfortrol.

 

Kann mir da jemand helfen? 

 

Danke und Gruß 

Holger 

16649176795110.jpg

Weiterhin steht im Anschluss-Schema Wandmontagesockel ODER Außentemperatursensor bei witterungsgeführten Betrieb.

 

Was soll ich davon halten, ich möchte doch Außentemperatursensor UND Wandmontagesockel.

 

Vielen Dank 

16649553703700.jpg

Jetzt antworte ich mir schon selber 🙈🤣

 

Wandmontagesockel ODER Externes Sperren bei witterungsgeführten Betrieb.

 

Was soll ich davon halten, ich möchte doch das Externe Sperren wegen Fußbodenheizung ohne Mischer UND Wandmontagesockel.

 

Vielen Dank 

Top-Lösungsautoren