abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotos Stecker 33 und min. bar.

 
IMG_5235.JPG
IMG_5234.JPG
20 ANTWORTEN 20

Wasserdruck Schalter ist gebrückt gut dann ist der mal weg.
Wenn du enstörst geht danach sofort wieder die Störlampe an?
Was machen denn jetzt die Angezeigten Werte?

nachdem entstören geht sofort die Störlampe an. Kein Ansatz vom starten vom Gebläse, nichts einfach tot.
Was meinst Du mit Angezeigten Werte?
Meinst Du die Temperatur Abfragen?
Mich machen die 113 Celsius etwas stutzig, ich habe doch nur eine Heizung und kein Dampferzeuger.

Mit Werte meine ich die Temperaturwerte.
Wenn der Kessel an der Regelung eingeschaltet ist und 5 min an bleibt müsste die Temperatur 5 sich normalerweise wieder richtig anzeigen. Da der Wert 5 die Boiler Temperatur ist.
Wenn er sich nicht entstören lässt könnte es an der Platine liegen wo der Entstörknopf drauf montiert ist.

Was ist mit dem Temp.fühler der die 113Celsius misst?

Kann der Defekt sein?


Ist das der, der im Wasserpseicher Vitocell 300 steckt?

Zeigt er immer noch 113 grad an? Ja er könnte defekt sein. Mal den Ohmwert messen mit Multimeter.
Deine Heizung muss aber trotzdem anspringen.
Würde den Fühler messen und die Optolinkplatine ( die mit der Entstörtaste) tauschen.

Nein, tut er nicht.
Ich habe nun jede Stellung
Drehknopf Normale Raumtemperatur, Drehknopf Reduzierte Raumtemperatur ausprobiert,
Schornsteinfeger Prüfschalter und da tut sich nichts.
Relaistest geht aucht nicht, T und Sonne6
Zuletzt habe ich die Taste Grundeinstellung gedrückt.
Die Heizzeiten sind auf auf Werksgrundstellung, 1 Zeitintervall 06:00- 22:00
Nun sind die Temperatur Werte weg.
1 ist 0° Celsius
2 nichts 3 nichts 4 nichts 5 nichts



Mit Temperaturen meine ich, das am Infodisplay
(fast)keine Werte mehr angezeigt werden.
1 Aussentemp. 0° bei aktuell 18.4°
2 nichts
3 nichts
4 nichts
5 nichts

Hast du mal die Codieradressen geprüft.
Ziehe dich mal die VR Platine heraus. Die steckt oben in der Regelung. Hast du eine Serviceanleitung von der Regelung?

Ja zum Teil.
VR Platine rausziehen? Und dann?
Serviceanleitung für dieFachkraft habe ich.

VR Platine ist für die Sensorwerte zuständig. Ziehe sie ein paar mal heraus um die Kontakte blank zu schleifen. Regelung vorher abschalten.
Hast du die ersten drei Codieradressen geprüft in der Codierebene 1??

Moin,

die Codieradressen habe ich überprüft soweit i.O.
Aber die VR Platine die hats erwischt.
Der Tipp war entscheident.
Gute Arbeit Jungs und Mädels.
Jetzt wo am besten die Platine bestellen?
VI 7148360 24521

Viessmann Ersatz Leiterplatte

meine Nummer 7148360
ist nicht bei denen oben gelistet.

Kann ich die einbauen- ?

Diese ist nicht die Ersatzteilenummer 7148360.
Die VR Platine mit der aktuellen Nummer lautet 7823072 und passt in den Vitodens mit der Nummer 7170316.
Jetzt hab ichs dir doch schon rausgesucht das passende Bauteil und dir die Webseiten gezeigt.

Vielen vielen Dank.

Moin Community,

die besagte Platine VR 20 habe ich eingesteckt.
Heizung springt nicht an, keine Fehlermeldung.
Wasserdrucksensor überbrückt, Heizung springt nicht an.
Schornsteinfegermodus Heizung springt an.
Realistest werden diese werde angezeigt: (-6 = 0:2)
-7=0:F
-6=0:2
-5:=
-4=0:d
-3=0:1
-2=0:3
-1=0:2
N= 0:4
+1=0:8
+2=0:7
+3=0:9
+4=0:°
+5=0:E
+6=0:F
+7=0:F
+8=0:F
LED Reduz.Temp. und Trinkwassererwärm. blinken.
Schaltzeiten sind auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Temp.Anzeige: (2= °)
1=16° 2= ,3=65, 4=30°, 5=43°
Codieradressen geprüft.

00:15

01:00
02:08
03:05
04:03
05:02
06:10
07:00
08:06
10:01
11:01
12:01

Anlagendruck 1,4 bar

Heizungsanlage entlüftet.

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, Danke

Ich habe die Adresse 12 01 auf 12 00 getsellt.
Heizung läuft.
Ich habe die Adresse 12 wieder auf 12:00 gestellt ,
Heizung läuft aber Warmwasser nicht.


Hallo altervito,

prüfe mal bitte die Codieradresse 03, diese steht momentan auf 03:05 und ist somit auf einen Kombiheizer eingestellt (also eine Anlage mit Plattenwärmetauscher). Da du aber nach der Herstellnummer eine Anlage ohne Plattenwärmetauscher hast müsstest du die 03:01 (mit Brauch-Wasserbereiter= "Speicher") einstellen.

Beste Grüße °sr

Der Gerät läuft.
Was es jetzt genau war kann ich nicht sagen.
Habe die Anlage druck und stromlos gemacht.
Entlüftet.
Umschalter Warmwasser betätigt.
Codierung 15 ein aus geschaltet mit und ohne trinkwasservorrang.
Codierung 03:05
Läuft.
Läuft auch mit 03: 01 und 02.
Vielen Dank

Top-Lösungsautoren