abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Frischwasserstation ThermoSafe "MINNI" und zwei gleichzeitige Warmwasser-Zapfstellen (2x Wanne)

Hallo,

ich baue gerade mein Bad um.

Im neuen "Wohnbad" werden zwei Wannen installiert, die auch parallel befüllt werden sollen.

Da meine Frau im Souterrain ein Kosmetik- und Wellness-Geschäft betreibt, müssen wir auch im Sommer ein wenig zuheizen.
Da der Vitodens 300 einen großen Wärmeleistungsbereich (kleine Minimalleistung) hat, habe ich mich für Viessmann entschieden.

Die aktuelle Leistung mit 18 kW war in der Vergangenheit ausreichend, sodass ein „Vitodens 300-W 1,9 – 19 kW“ zu Einsatz kommen soll.

Des Weiteren möchte ich das Prinzip des Schichtladespeichers nutzen.
Da die aktuelle Therme ein Wandgerät ist und ich den vorhandenen Abgasanschluss nutzen möchte, kommt nur ein Splitt-Gerät in Frage. (Wandgerät und separater Speicher)

Das Funktionsprinzip der „Just in Time“-Brauchwarmwasser-Bereitung ist überzeugend.
Daher würde ich gern die Frischwasserstation „ThermoSafe MINNI“ verwenden.
Jedoch erscheint mir die Schüttleistung mit 28l/min (10°C auf 50°C) für diese Anwendung zu gering.

Welche Alternative gibt es?

Vielen Dank im Voraus.
 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Alternative wäre die Vitotrans 353 PBM. Zapfleistung liegt hier bei 48l/min.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Die Alternative wäre die Vitotrans 353 PBM. Zapfleistung liegt hier bei 48l/min.

Top-Lösungsautoren