abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gastherme geht immer in Störung Vitodens222w ,Fehler F4 Feuerungsautomat ,die Therme ist 2,5j

GASTHERME JEDEN TAG 2-3 MAL AM TAG STÖRUNG F4 FEUERUNGSAUTOMAT;;;;THERME IST KNAPP ÜBER 2 JAHRE ;WAS IST MIT KULANZ VON VISSMAMM;;;DER FEHLER IST BEKANNT WIE ICH SEHE;;;;MEINE BUDERUS HEIZUNG HAT 20 JAHRE GEHALTEN ;;;;WAS SOLL ICH MACHEN ;HEIZUNGSFACHMANN WAR SCHON DA ALLES OK?????DANKE

9 ANTWORTEN 9

Hast du mal nach dem 1. Jahr Laufzeit einen Kundendienst durchführen lassen so wie es sich gehört und die Elektroden tauschen lassen?
Die Elektroden unterliegen einem Verschleiß.

Hallo rafaelcyron,

poste doch zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 222-W.

Wann wurde denn die letzte Wartung, durch einen Heizungsfachbetrieb, an der Anlage durchgeführt?

Wie sieht es aus mit dem Gasdruck und dem Abgassystem, wurde dieses durch deinen Fachbetrieb überprüft? Welche Maßnahmen wurden bisher durchgeführt?

Beste Grüße °be

Zusätzlich zu den bereits genannten Maßnahmen werfe ich noch den Gasströmungswächter in den Raum.

Wenn hier nicht die 6m³/h Variante verbaut ist ( sondern 2,5 oder 4 m³) ist dies die Fehlerquelle.
Dieser Strömungswächter befindet sich direkt am Gas Hausanschluss. Der korrekte Strömungswächter hätte eine grüne Banderole.

Was hat denn dein Fachmann alles geprüft?

Hallo,
Lebensdauer von Überwachungselektrode bei neuen Anlagen wurde erheblich reduziert. Circa nach zwei Jahre muss ausgetauscht werden.

7247889801020107 Geräte Nummer

Wartung mit kompletter Reinigung,vor 2 Monaten,,,aber nichts getauscht 👍

Vielen Dank für die Herstellnummer und die Rückmeldung.

Laut der Herstellnummer ist das Gerät aber nicht erst 2,5 Jahre alt, sondern bereits knapp 9 Jahre.

Wenn die Elektroden bei der letzten Wartung nicht getauscht wurden, sollten diese auf jeden Fall mal überprüft und ggf. erneuert werden.

Beste Grüße °be

Hallo erstmal danke für die gute Zusammenarbeit,9jahre alt,bin schockiert,habe sie neu gekauft !wie geht das?danke Gruß

Die Frage solltest du an den Fachbetrieb richten, bei welchem du die Anlage gekauft hast.

Eventuell hat es sich um ein Ausstellungsstück gehandelt, welches dementsprechend zum Sonderpreis verkauft wurde.

Oder du gleichst nochmal die Herstellnummer ab, nicht dass sich dort ein Tippfehler eingeschlichen hat.

Beste Grüße °be