abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gibt es für die Vitodens 222-W eine Funksteuerung oder die Möglichkeit über die Vitofloor App?

Hallo zusammen,

wir haben derzeit nicht die Möglichkeit einzelne Räume individuell zu temperieren.

Wir können nur an der Therme die Temperatur einstellen und dann im EG/OG den Zufluss im Heizkreislauf (durch auf und zu drehen der jeweiligen Zimmer) zu steuern.

Geht das auch individueller (mittels Funk/App), was brauchen wir dafür?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vitofloor ? Du hast demzufolge eine Fussbodenheizung ? Und hier ist ein Absperren über wenige Stunden nicht sonderlich sinnvoll. Eine Fussbodenheizung ist sehr träge. Soll heissen, eine Temperaturänderung wirkt sich erst Stunden später aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Vitofloor ? Du hast demzufolge eine Fussbodenheizung ? Und hier ist ein Absperren über wenige Stunden nicht sonderlich sinnvoll. Eine Fussbodenheizung ist sehr träge. Soll heissen, eine Temperaturänderung wirkt sich erst Stunden später aus.

Korrekt wir haben eine Fußbodenheizung.
Ich möchte z.B. nur das Badezimmer beheizen. Das geht aktuell aber nicht, sondern nur alle Zimmer. Es ist dann auch in allen Zimmern 21 Grad.
Bzw. im OG habe ich 21 Grad und im EG 24 Grad. Deswegen drehe ich dort z.B. nicht voll den Heizkreislauf auf, sondern nur halb. Damit ich so die gewünschte Temperatur erreiche.
Sowas müsste man über einzelne Funkthermostate steuern können. Es gibt ja einige Systeme. Auch welche, die nicht von Viessmann stammen.
Da fällt mir z.B. HomeMatic (https://de.elv.com/spar-set-homematic-ip-fussbodenheizungsaktor-hmip-fal230-c10-10fach-230-v-inkl-10...) oder das SmartHome System ein.
Top-Lösungsautoren