abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Guten Morgen,Vitodens 300 24KW 7404590911253103 Störung A04 (092od.94 hatte der EK noch erwähnt)

Guten Morgen,

Vitodens 300 24KW 7404590911253103 Störung A04

(092od.94 hatte der EK noch erwähnt)???

HZ Pumpe BUS wurde gewechselt letztes Jahr.

Tipp?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo SK1411,

bei dem Vitodens 300 WB3 gibt es nur zweistellige Meldungscodes. Ist bei dir die Meldung 04 oder A4 vorhanden?

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo SK1411,

bei dem Vitodens 300 WB3 gibt es nur zweistellige Meldungscodes. Ist bei dir die Meldung 04 oder A4 vorhanden?

Beste Grüße °fl
Guten Morgen,
A4 Störung
und 04 laut Kunden. Als ich vorort war war keine Störung wollte den Störspeicher auslesen -hat mir aber nichts angezeigt?
Hallo SK1411,

04 bedeutet maximale Drehzahl vom Gebläse überschritten und A4 bedeutet KM-Bus-Fehler zur drehzahlgeregelten Pumpe.

Wenn du das menügeführte Bedienteil hast, kannst du die Fehlerhistorie über die Adressen 0B2 und 0B3 der 2. Codierebene auslesen. Wobei über den Wert 0B2 die Historie abgefragt werden kann (1 jüngster - 10 ältester Fehlercode) und über 0B3 der Fehlercode selbst.

Bei der Standard-Bedieneinheit erfolgt die Abfrage über das Drehen des Bedienschalters auf "T" und den Raum-Soll-Regler auf "-6". Anschließend wird zuerst die Heizleistung in % angezeigt und nachfolgend die letzten 10 Meldungen.

Beste Grüße °fl
Störung A4
Nach einem Gespräch mit KDT in Allendorf ist die Pumpe/KM-Bus defekt und muss ausgetauscht werden.
Nach seiner Aussage gibt es nur kaputt oder geht......
Komisch ist nur das die Anlage lief ohne A4 Störung was sich ja einwenig wieder spricht.
-Pumpe 1Jahr alt habe ich heute gewechselt und schicke sie ein wegen Garantie.
aaaaber ich weis auf jedenfall was im Bericht steht und zwar das die Pumpe voll Funktionsfähig ist 🙂
Hallo SK1411,

es ist korrekt, dass nicht unbedingt der Pumpenmotor defekt sein muss. Die Fehlermeldung A4 sagt jedoch, dass ein Kommunikationsproblem zur drehzahlgeregelten Pumpe besteht. Wahrscheinlichster Ausfallgrund ist dabei das KM-Bus-Modul der Pumpe. Da es dieses aber nicht einzeln gibt, muss die gesamte Pumpe erneuert werden.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren