abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe einen Vitodens 300 .Wassertemp.Speicher 1mal pro Woche auf 60 Gr. stellen wie ?

Hallo,wer kann mir helfen.
Ich habe einen Vitodens 300 mit seperatem Warmwasserspeicher.Die Wassertemperatur habe ich auf 52 Grad eingestellt ,würde aber gerne einmal pro Woche die Temperatur auf 60 Grad hochfahren wegen Legionellen und so . In der Bedienungsanleitung finde ich leider nichts zu dem Thema, außer dass mein Fachbetrieb dies einstellen kann .Muss doch auch anderst gehen ,aber wie.

Mit freundlichen Grüßen : Wolfgang

9 ANTWORTEN 9

Welche Gerätenummer hat der Vitodens denn?

Dieses hochheizen kannst du dir sparen.
Legionellen sind ein Problem der Stagnation und nicht der Temperatur. Zudem wachsen sie - wenn überhaupt - nie im Speicher

Abgesehen davon: Wie gross ist der Speicher und wieviele Personen werden damit versorgt ?


Hallo muellemer,


wie du die Zusatzfunktion aktivieren kannst, findest du in der zugehörigen Montage- und Serviceanleitung. Wenn du uns noch die Herstellnummer deines Vitodens 300 zur Verfügung stellst, können wir dir gerne mehr Informationen dazu geben.


Beste Grüße °be

Es ist wie gesagt ein 300 W mit Warmwasserboiler
Die Herstellernr.
B2HB-19
CE0085CMO463
Gruß : Wolfgang

Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild, welches sich in der Regel auf dem Gehäuse des Vitodens befindet. Bitte stell uns doch die komplette Herstellunmmer zur Verfügung.

Beste Grüße °ja

Also habe nochmal nachgeschaut , außer den schon genannten Nummern gibt´s nur noch die Strichcode Nr.
7570946603557110
Auch hab ich mir nochmals die Serviceanleitung angeschaut, aber finde nichts ,wie man an einem beliebigen Tag in der Woche die Temperatur erhöhen kann und danach wieder mit zB 50 Grad weiter fährt.
mit freundlichen : Wolfgang

Anbei findest du die Bedienungsanleitung. In dieser findest du auf Seite 32 eine Erklärung für die Einstellung.

Beste Grüße °ja

Danke an alle ,habe nur in der Nutzer Bedienungsanleitung nachgeschaut und nichts gefunden .Beim durchschauen der Papiere hab ich jetzt auch die Montage- und Serviceanleitung entdeckt. Aber in die Codes reinzugehen mit dem angegebenen Paßwort ist mir doch etwas zu heiß. Schalte ich halt einmal pro Woche mit der Hand die Temperatur hoch.
Viele Grüße : Wolfgang