abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Community,Bei meiner vitodens 200 steht im Display p20 mit gradangabe. Was bedeutet das?

 
9 ANTWORTEN 9

Hast du mal einen Reset von der Bedieneinheit durchgeführt? Können noch Einstellungen vorgenommen werden oder ist evtl. irgendein Testprogramm aktiv?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hei,

so wie ich das gesehen habe, sind keinerlei Einstellungen möglich. Wie kann ich die Bedieneinheit denn reseten? Verliert die Einheit denn dan auch relevante Einstellungen?

Danke für Deine Hilfe!

Gruß

Sebastian

Ich glaube, du hattest uns gestern schon mal per Mail geschrieben, oder? Da ging es um den Vitodens 200 WB2.

Du kannst die Bedieneinheit mal über den Reset-Taster resetten. Der sieht in etwa so aus >I< und ist etwas versenkt. Wenn das nichts bringt, dann nimm das Bedienteil unter Spannung aus dem Schacht heraus und drücke dann mehrmals auf die Reset-Taste. Danach setzt du es unter Spannung wieder ein.

Nach dem Reset sollten die Schaltzeiten für Heizung/Warmwasser wieder angepasst werden.

Du kannst auch mal prüfen, die Codierungen zu öffnen, indem du die dritte rote und zweite blaue Taste von links gesehen gemeinsam für ca. 4 Sekunden drückst. Prüfe dann, ob die Codieradressen 01:00 und 00:15 eingestellt sind.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hei,

es kann sein, das mein Heizungstechniker eine Mail geschrieben hat, bzw. auch versucht hat anzurufen. Ich habe die Bedieneinheit erfolgreich zurückgesetzt. Heizung fährt wieder hoch und versucht zu zünden. Und da sind wir wieder bei dem eigentlichen Problem. Fehler 14, Flammensignal nicht vorhanden. Vor ca. 3 Wochen wurden die Zündelektroden erneuert, alles gereinigt. Lief dann bis Sonntag perfekt, dann kam zum ersten Mal Fehler 14. Darauf habe ich den Heizungstechniker angerufen, der hat die Heizung wieder zum laufen bekommen (auch komplett gemessen, Ergebnisse soweit OK), allerdings nur für 3 Stunden. Dann kam wieder Fehler 14. Was können wir da tun?

Besten Gruß

Sebastian Möller

Meldung 1:4 ist, wie du richtig beschrieben hast, keine Flammenerkennung nach der Sicherheitszeit. Ist die Störung vor dem Austausch der Elektroden auch schon aufgetreten?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die für den Fehler verantwortlich sein könnten. Hat er dokumentiert, wie hoch Gasruhedruck und Fließdruck sind? Wurde der Brenner nochmal geöffnet und die Abstände der Elektroden geprüft?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für deine antwort, ich werde das mal so weiter geben. Der Fehler ist ca. 11/2 Monate nach Austausch der Elektroden aufgetreten.

So, Heizung läuft, zumindest werden die Räume warm. Allerdings erscheint immer wieder p20. Kann ich durch reset wieder entfernen.. aber warmwasser wird garnicht gemacht und es erscheint mir so, als würd die Bedieneinheit nicht reagieren. Wie kann ich diese unter Strom entfernen um sie zu Reseten?

Danke und gruss

Habe gefunden, aber führt zu keiner Änderung. Warmwasser Aufbereitung springt einfach nicht an..

Hat sich denn wenigstens die Anzeige geändert? Auf welche Temperatur ist die Warmwassertemperatur eingestellt und welche Isttemperatur für das Trinkwasser wird dir an der Regelung angezeigt? Sind die Heizzeiten für Warmwasser richtig eingestellt?

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren