abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo Fachleute, ich habe eine Vitopend 100 Typ WH12 GasTherme in meinem Reihenhaus, sie läuf

Hallo Fachleute, ich habe eine Vitopend 100 Typ WH12 GasTherme in meinem Reihenhaus, sie läuft mit 14 kW, ---lohnt nach 18 J. Betrieb eine neue Platine LGM27 zu kaufen (für 200 Euro+Selbsteinau)) da zZ. diverse Fehler auftauchen: 06, 0A, FE, oder sollte ich gleich in eine neue Brennwertherme investieren (Vitodens 200 mit Warmwasserbereitung)?? welche Therme würde der Fachman als Nachfolgegerät empfehlen?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo rofri,

die von dir benannte Platine ist noch lieferbar.

Bei einem Gerät mit dieser Laufzeit würde ich jedoch eher zum Austausch des Gerätes tendieren, da weitere Reparturen in nächster Zeit nicht auszuschließen sind. Anbieten würde sich zum Beispiel der Vitodens 200-W mit einem entsprechenden Speicher.

Grüße °fp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Die LGM'S gibt es nicht mehr.
Hallo rofri,

die von dir benannte Platine ist noch lieferbar.

Bei einem Gerät mit dieser Laufzeit würde ich jedoch eher zum Austausch des Gerätes tendieren, da weitere Reparturen in nächster Zeit nicht auszuschließen sind. Anbieten würde sich zum Beispiel der Vitodens 200-W mit einem entsprechenden Speicher.

Grüße °fp
Hallo Flo_Plescher,

Danke für den schnellen Tipp,
was kostet den so eine Anlage Vitodens 200-W ? und was ist mit einem entsprechenden Speicher gemeint?
Ein Edelstahl-Warmwasserspeicher Vitocell300 ist bisher schon installiert und mit in Betrieb.

Dank schon mal im Voraus.
Ronald
Hallo rofri,

da du von einem Vitodens 200 mit Warmwasserbereitung geschrieben hast, ging ich davon aus, dass du auch einen neuen Speicher benötigst. Wenn du natürlich schon einen funktionstüchtigen Speicher vor Ort hast, muss natürlich kein neuer Speicher installiert werden.

Grüße °fp
Hallo °fp,
danke noch mal für deine Rückmeldung. ja mit der Warmwasserbereitung das habe ich wohl irgendwo aufgeschnappt ich meine halt die Therme ist nicht nur zum Heizen sondern auch für Warmwasser Erzeugung im Haus nötig. Da der Warmwasserspeicher aus Edelstahl ist denke ich muss man den doch nicht mit austauschen? Gruß Ronald
Hallo rofri,

wenn der Speicher weder undicht noch übermäßig verkalkt oder verschmutzt ist, kannst du ihn natürlich weiter betreiben.

Grüße °fp
Top-Lösungsautoren