abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo in die Runde,Heizungspumpe schaltet bei unter 3°C wieder ein.

ich schalte Heizung nachts ab aber,

fällt die Aussentemperatur unter 3°C geht Heizungspumpe in Betrieb, Steuerung überAussentemperaturfühler.

Eingest.Werte: Raumtemperatur Soll 20°C / red. Raumtemperatur 3°C

Hat das was mit der eingestellten Sparfunktion Aussentemperatur A 5 : 5 zu tun?

Was kann man überhaupt mit dieser Sparfunktion regeln?

Wie kann ich meine HP. nachts ausser Betrieb nehmen?

Danke für Eure Hilfe!

Artur1955

 

                    

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Artur1955,

dass die Heizkreispumpe beim Unterschreiten einer Außentemperatur von 3°C in Betrieb geht, ist die werkseitig eingestellte Frostschutzfunktion.

Diese kannst du über die Codieradresse A3 beeinflussen.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin_Reuter,
Codieradresse A3 nicht findbar.
Stell ich dann (unter Frostschutzbeachtun ) A5:5 auf entsprechenden Wert?
Vielen Dank und weihnachtliche Grüße!
Artur1955

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Heizungsanlage/ Regelung.

Die Codieradresse A3 befindet sich in der zweiten Codierebene.

Ja, über die Adresse A5 kannst du den gewünschten Wert einstellen, um die Heizkreispumpenlogik auf deine Bedürfnisse anzupassen.

Beste Grüße °be

Herstellernummer Vitodens 222 - F 13 kw 4241470 (7570812701850111)
Regelung Vitotronic 200 HO 1 B 4831174 (7547025742315101)
Ich hoffe, unter Anlagendaten Viessmann die richtigen gefunden zu haben.
Danke und viele Grüße!

Artur1955

Hallo Benjamin_Reuter,
ich wollte Weihnachten und den Jahreswechsel vergehen lassen ehe ich nochmal nachfragen und hoffe dass meine Daten stimmen. Kann ich an meinem VITODENS 222-F die Heizungspumpe ohne irgendwelche Folgen für die Kesselsteuerung aB. nehmen.? Wenn ja, bitte hilf mir, die Codieradresse A3 in der zweiten Codierebene.zu finden, wie schon geschrieben mein letzter Kessel war ein GK21...!
Ich habe seit DDR-Zeiten meine Heizung in Betrieb, sie war nachts immer ohne Feuer und der Frost hat nie Schaden angerichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Artur1955

Inwiefern willst du die Pumpe abnehmen?

Wenn du den Frostschutz deaktivieren möchtest, machst du das auf eigene Gefahr. Ich kann dir die Unbedenklichkeit nicht bestätigen.

In die Codierung 2 gelangst du, indem du die Tasten "OK" und "Menü" gleichseitig ca. 4s drückst und danach ebenfalls gleichzeitig für ca. 4s die Tasten "OK" und "Pfeil-zurück".

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin_Reuter,
weil wie oben geschrieben, das bei uns so war.
Der alte Mann muss umdenken.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Bis zum nächsten Mal!
Mit freundlichen Grüßen
Artur1955
Top-Lösungsautoren