abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, meine Anlage zeigt eine Störmeldung.F.574 --> Raumtemperatursensor HK 1 nicht vorhanden

Aktuelle Störmeldung: Raumtemperatursensor HK 1 nicht vorhanden (F.574) Aktuelle Kesseltemperatur: 20° Anlagentyp: (Vitodens 100-W B1KF-32 3,2-32kW), 7544695301427120 Adresse der Heizungsanlage Fehlerhistorie: Zeitpunkt --> Fehlercode --> Bezeichnung 26.04.2024, 12:13:43 --> F.574 --> Raumtemperatursensor HK 1 nicht vorhanden

2 ANTWORTEN 2

War die Störmeldung von Anfang an, oder ist die neu?

 

Wie wird/soll der Vitodens 100W mit 32 kW betrieben werden, rein witterungsgeführt (empfehlenswert) oder mit Raumtemperaturaufschaltung? Ist ein Raumthermostat mit Raumtemperatursensor tatsächlich vorhanden? 

Anfang April hat ein Viessmann-Mitarbeiter bei mir die ViCare-Fernbedienung installiert. Es funktionierte bis zum 26.04.24 fehlerfrei. Als der Fehler auftrat, kontaktierte ich telefonisch einen Viessmann-Experten aus Belgrad und er konnte das Problem lösen, allerdings nur für kurze Zeit. Der gleiche Fehler trat erneut auf. Er sagte mir, dass der ViCare-Sensor außerhalb der Reichweite sei und dass ich ihn näher an den Kessel bringen sollte. Der Heizkessel befindet sich im Keller und der ViCare-Sensor im Erdgeschoss des Hauses. Der Abstand zwischen ihnen beträgt etwa 7 Meter. Wenn die Signalstärke unter 30 % fällt, wird eine Fehlermeldung angezeigt und ViCare funktioniert nicht mehr. Derzeit befindet sich ViCare in Kotlo und das Signal ist 100 %. Wie starte ich ViCare ohne einen Viessmann Experten wieder funktionsfähig? Angehängtes Foto.IMG_3237.PNGIMG_3236.PNGIMG_3235.PNGIMG_3234.PNG

IMG_3234.PNG
IMG_3237.PNG
IMG_3236.PNG
IMG_3235.PNG
Top-Lösungsautoren