abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,ich habe VITODENS 300 WB3A 7176537 kann hier Kesselkreisregelung 7196527

Kann ich die Kesselkreisregelung 7196527 für die o.g. Anlage benutzen? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke
10 ANTWORTEN 10

Hallo Joe49,

unter der von dir angegeben Nummer kann ich leider keine Regelung finden. Die kompatible Regelung zu deinem Vitodens hat die Artikelnummer 7825241.

Beste Grüße °ja

zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auch ich habe aus den Vissmann Unterlagen die von Dir genannte Nr. 7825241 Regelung GG1 (für die Anlage VITODENS 300 - 7176537) als die richtige / geeignete herausgefunden.
Man hat mir jedoch als kompatibel die Viessmann Kesselkreisregelung GG1 - Herstell-Daten: 7196527 801421117
(gebraucht - ca. 2 Jahre alt) angeboten. Die o.g. Bezeichnung wurde von dem Viesmann Typenschild abgeschrieben.
Leider ist mir die Anlage nicht bekannt, in der diese Kesselkreisregelung eingebaut wurde. Kannst Du event. eine Anlage diesem Teil zuordnen und die Kompatibilität mit meiner Anlage prüfen?
Ich habe noch eine Frage:
Wenn die Keselkreisregelung GG1 ausgetauscht wird, ist es erforderlich auch den Codierstecker auszutauschen?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Joe

Danke für deine Rückmeldung. Unter der von dir zur Verfügung gestellten Nummer kann ich in unserem System leider nichts finden. So lässt sich keine Kompatibilität prüfen. Ich empfehle dir, die Nummer nochmal prüfen zu lassen. Beim Regelungstausch sollte auch der Codierstecker ausgetauscht werden.

Beste Grüße °ja

Wie kann ich Dir eine PDF Datei zusenden?
Grüße
Joe

Per Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja

Ich stehe genau vor der gleichen Frage.

Leider steht hier nicht ob es nun möglich war oder nicht?

 

Ich habe ebenso eine Kesselkreisregelung 7196527 gekauft und meine Anlage ist eine Vitodens 300 WB3A 7176537

 

Es wurde eine neue Viessmann Regelung GG1 im Juni 2019 eingebaut, seit dem läuft die Anlage wieder ohne Probleme.

also die Kesselkreisregelung 7196527 wurde nicht eingebaut richtig? Wenn ja warum?

Es wurden damals folgende Ersatzteile zu der o.g. Heizanlage als "richtige Ersatzteile" zugeordnet:

Viessmann Regelung GG1 – Nr. 7825241 für VITODENS 300

Viessmann Codierstecker 2030:0304 – Nr. 7823554 für VITODENS 300

Ich denke,dass bei der Ersatzteilsuche auch das Baujahr bzw. die Fertigungsnummer der Anlage zu beachten ist.

Außerdem soll der Codierstecker  zusammen mit der Regelung gekauft werden.... damit diese Teile auch gemeinsam funktionieren

ok, besten Dank.

 

Ich habe die Regelung nun erhalten.

Interessant ist es befinden sich 2 Aufkleber darauf.  https://www.lrzt.de/backup/bild1.jpg 

 

abgedruckt zu sehen sind beide Nummern 7196527 sowie 7825241 

ich gehe nun davon aus dass es sich hier bei den beiden Herstellernummern um eine und die selbe Regelung handelt

 

Top-Lösungsautoren