abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hause mit einer Vitocrossal 300 7170767 erworben.Schritte um Wasser abzulassen und neu zubefüllen?

Ich habe ein Haus gekauft in dem einer Vitocrossal 300 7170767 mit einer erweiterten Steuerung

installiert ist. Sie hat zudem einen 196 Liter Tank für das Warmwasser.

 

Da ich kaum Unterlagen zu der Heizung habe und nun einen Heizkörper auswechseln muss

benötige ich eine übersicht der Schritte die erledigt werden müssen um das Heizungswasser abzulassen und später neu zu befüllen.

 

Bisher kenne ich mich nur mit einfachen Heizthermen aus, an denen es einen "An/Aus" Knopf gab.

Welche ich nach dem Abschalten einfach ablassen konnte dann neu  befüllte, die Heizkörper entlüftete nachfüllte und es war fertig.

Welche Anschlüsse und Schritte sind bei der Vitocrossal 300 von nöten?

 

Schon mal ein Danke im voraus.

1 ANTWORT 1

Ganz normal, wie bei deiner Therme auch:

Erst mal den Druck am Manometer notieren, dann am tiefsten Punkt Schlauch anschließen, Wasser ablassen bis es tiefer als der HK steht.

Dann Schlauch zusätzlich an Kaltwasser anschließen, wieder füllen, bis der Druck am Manometer wieder stimmt.




Anleitungen kann du  unter Angabe der Herstellnr. runterladen:



http://www.viessmann.com/http-svc/web/germany/tdis_public.nsf/responsiveView.xsp

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren