abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkreispumpe läuft andauernd

Hallo, meine externe Heizkreispumpe (Wilo Pico für Heizkreis 2 (Bodenheizung)läuft Tag und Nacht durch selbst wenn ich nur auf Warmwasseraufbereitung stelle läuft sie weiter.Das kann doch nicht normal sein.
Heizung Vitocrossal 300
Divicon Heizkreisverteiler
Regelung Vitotronic 200
Die Pumpe ist wohl auch nur am Strom im Heizkreisverteiler angeschlossen, sodas man sie wohl nicht Regeln kann.
Fehlt da ein Modul oder ist die Pumpe nur falsch angeschlossen ?
Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Handwerker,

die Heizkreispumpe muss auf Steckplatz 20 angeschlossen werden. Wenn du eine Fußbodenheizung hast, ist bestimmt auch ein Mischer vorhanden oder?

An der Mischererweiterung wird in der Regel dann die Pumpe angeschlossen. Steckplatz 21 ist für die Speicherladepumpe.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Ich würde denken, falsch angeschlossen. Das Kabel der Pumpe muss auf alle Fälle zur Regelung geführt werden. Dort ist auch ein Stecker. Mir spukt gerade die Nummer 20 durch den Kopf, kann aber nicht genau sagen, ob es die richtige ist.

 

Nachtrag: Doch, Stecker 20 ist die Heizkreispumpe. 21 Speicherladepumpe.

 
 
Hallo Handwerker,

die Heizkreispumpe muss auf Steckplatz 20 angeschlossen werden. Wenn du eine Fußbodenheizung hast, ist bestimmt auch ein Mischer vorhanden oder?

An der Mischererweiterung wird in der Regel dann die Pumpe angeschlossen. Steckplatz 21 ist für die Speicherladepumpe.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen Dank, erstmal für die Antwort, habe ich leider jetzt erst gesehen weil ich mich nicht einloggen konnte.
Ich gehe jetzt mal nachsehen .
Hallo Herr Zarges,

also die Heizkreispumpe von Heizkreis 1 (Radiatorenheizung ) ist an Steckplatz 20 angeschlossen.
Diese geht auch immer aus wenn sie soll.
An Steckplatz 21 ist eine Pumpe für den Warmwasserboiler angeschlossen. Funktioniert wie sie soll.
Die Pumpe vom Heizkreis 2 (Fussbodenheizung) die Tag und Nacht durchläuft ist einfach am Divicon Heizkreisverteiler an Anschluss 40 A angeschlossen (wohl nur an Strom)
Vielen Dank im voraus .
Hallo Handwerker,

die Klemme 40 hat immer Dauerspannung und ist dafür gedacht, um z.B. eine Mischererweiterung anzuschließen. Auf die Mischererweiterung kannst du auch die Heizkreispumpe klemmen. Somit läuft diese nur noch, wenn eine Anforderung besteht.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo pa,

die Klemme 40 im Divicon-Heizkreisverteiler ist verbunden mit der Klemme 96 im (Brenner)
die Klemme 40 A imDivicon- Heizkreisverteiler geht direkt zur Pumpe (die immer läuft).
die Klemmen sind also belegt.
sie lässt sich über die Anlage wie gesagt nicht Regeln.(Wenn ich z.B. auf Warmwasserbetrieb umstelle läuft die Pumpe trozdem weiter)
meine Frage ist fehlt da ein Modul oder muss ich einfach nur einen Code umändern ? was meinen sie
ich hoffe sie haben einen Tip für mich.
Vielen Dank im Voraus

Mfg.
Die Pumpe muss an Steckplatz 20 nicht an 40A, dort hat sie Dauerspannung und läuft folglich ständig.
Gruß
Heizing
Ich vermute mal stark, dass gar keine Erweiterung vorhanden ist. Das würde erklären, dass so kein Steckplatz für die zweite Heizkreispumpe vorhanden ist.